Thema:
Re:Ist das nicht falsch? flat
Autor: K!M
Datum:26.10.23 12:53
Antwort auf:Re:Ist das nicht falsch? von MattR

>>>Man könnte ja zu einem Zeitpunkt X den Status einfrieren alle die Arbeiten müssen das weiter tun ebenso eventuelle Kinder, die zum Zeitpunkt nicht arbeiten dürfen inklusive eventueller Nachkommen privaten Aktivitäten nachgehen.
>>
>>Hehe... und deshalb hat Gott die Divienden erfunden, damit das nicht so auffällt. :-)
>
>Meinst Du Dividenden ? Auch falls ja kann ich da noch sehr viel hinein interpretieren.

Ah okay, ja das meinte ich. Also was du vorschlägst mündet in einem Kastensystem, der erste Sohn des Schumachers muss auch Schumacher werden usw. Sowas gab es in der Menscheitsgeschichte schon und irgendwann rebellieren halt die unteren Kasten.

Wir in Europa hatten auch sowas ähnliches, Adel, freie Bauern, etc. Das grundsätzliche Problem, jeder will eigentlich in die ober Kaste oder zum Adel. Die obere Kaste und der Adel wollen aber unter sich bleiben.

Es gibt also zwei Möglichenkeiten.

1) Wir sorgen dafür dass es allen Menschen gleich gut geht, bei gleichen Rechten und Pflichten. Haben wir auch schon verscuht mit geringem Erfolg.

2) Wir trennen die Menschen anders in zwei Gruppen (eine mit und eine ohne Privilegien). Aber wo machen wir die Trennung? ...

Kommt mir bekannt vor... Ja ich übertreibe.

< antworten >