| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 26.10.23 11:12 | ||
| Antwort auf: | Re:Ist das nicht falsch? von Donpachi | ||
>> Ich kann solchen Sätzen komplett gar nicht folgen. > >Du hast eben ein unglaublich eingeschränktes Verständnis, was Arbeit alles sein kann. > >Es gibt Lehrer, Erzieher aus Passion. Kranken- oder Altenpfleger, Ingenieure die entwicklen, erfinden und versuchen die Welt zu einem besseren Ort zu machen...u.s.w. > >Arbeit ist eben nicht nur Excel Daten von A nach B zu kopieren. sehe ich auch so. Ohne eine Sekunde nachzudenken würde ich natürlich irgendwo rumgammeln und zocken und Filme gucken bis zum umfallen. Aber mit meiner Arbeit helfe ich anderen Menschen, wie fast alle Jobs die irgendetwas produzieren. In der Verwaltung werden den Bürgern auch Arbeiten abgenommen, zumindest sollte es so sein ;) Gibt doch viele Gründe, das Gefühl gebraucht zu werden, Anderen helfen, strukturierter Tag usw. Und das ist ja nichts negatives. Sein Gehirn mal benutzen usw :) Früher zu Siedler Zeiten musste ja auch Jemand Bäume fällen um Häuser zu bauen, wo wären wir heute wenn die damals alle keine Lust hätten? |
|||
| < antworten > | |||