| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 26.10.23 10:21 | ||
| Antwort auf: | Re:Ist das nicht falsch? von JPS | ||
>Daher bin ich auch eher für einen Wegfall der Sanktionen und dem Zwang eigenes Vermögen (zumindest in einem sehr großzügigen Umfang, z.B. selbst bewohntes Eigentum) aufzubrauchen. Der letzte Punkt ist wichtig, da sonst Eigenheim-Besitzer, etc. die neuen Leidtragenden wären und in diese Jobs gezwungen würden. klingt ein wenig wie ein Märchen ;) Deine Punkte in allen Ehren, grundsätzlich bin ich dabei, außer der Punkt mit dem eigenen Vermögen. Ich frag mich nur wo das hinführen soll? Da kommt dann Jemand zur Arbeit und kündigt nach 14 Tagen weil der Chef sich z.b. entschieden hat den Wasserspender vom Flur zu entfernen. Da müssen doch gerade Kleinunternehmer Angst vor jeder Entscheidung haben. Irgendwann passt einem der Kollege nicht, nächste Kündigung. Da geht doch jeder Anreiz verloren sich auch mal mit einer Situation zu beschäftigen die einen nicht 100%ig in den Kram passt, eine ganz normale menschliche Sache halt. Bevor man das tut rennt man halt weg. Und dass jeder seinen Traumjob bekommt wird eh nicht klappen, da fällt die Kündigung halt leichter. Erinnert ein wenig an die Entwicklung an den Schulen, bis Klasse 4 keine Zensuren, das Kind könnte ja traurig sein usw. |
|||
| < antworten > | |||