Thema:
Re:Wer die Reaktion Israels verstehen will… flat
Autor: moishe maseltov
Datum:25.10.23 19:08
Antwort auf:Re:Wer die Reaktion Israels verstehen will… von Droog

>>Ist es nicht grausam und unmenschlich, wenn Menschen durch Bomben sterben? Oder denen, die durch Wassermangel oder fehlende Hygiene jämmerlich in den Trümmern krepieren? Strom und Wasser sind nämlich in Gaza weiterhin abgestellt. Kollateralschäden sind das eine, aber was Israel macht ist keine Selbstverteidigung mehr, es ist Vergeltung. Es wurden bereits jetzt mehr palästinensische Kinder getötet, als es beim Terrorangriff der Hamas israelische Opfer gab.
>>
>>Ich weiß, Opfer gegeneinander aufwiegen ist zynisch. Aber ich finde den Tod von Unschuldigen halt generell Scheiße, und irgendwie scheinen mir hier (und im "Westen" generell) viele Leute zu vergessen, dass es auch sehr, sehr viele unschuldige Opfer unter den Palästinensern gibt.
>
>Diese ganze Situation haben wir jahrhundertelangen Judenhass zu verdanken insbesondere von 33-45. Im übrigen haben die Nazis erst den Judenhass während ihrer Terrorschaft unter den Arabern so richtig salonfähig gemacht.

Die Nazis waren schon genial mit ihrer Zeitmaschine

[https://www.reddit.com/r/lexfridman/s/05Y0vwglzw]

>Klar, dafür können die unschuldigen Opfer unter Palästinenser nix, aber vielmehr ist all das was wir an Leid dort sehen, die Wirkung einer Ursache, weil Menschen immer Minderheiten als Sündenböcke benötigen.
>
>Und wer bis heute immer noch nicht die geringsten misanthropischen Züge vorweist, dem zolle ich Respekt.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >