Thema:
Re:Hui oder Pfui: Chef erhöht einfach Gehalt flat
Autor: StefanK
Datum:25.10.23 17:05
Antwort auf:Re:Hui oder Pfui: Chef erhöht einfach Gehalt von MattR

>Der ist in der freien Wirtschaft aber irgendwann am Ende ab einem gewissen Senioritätslevel angemessen zu bezahlen, danach muss man wieder frei verhandeln sofern man nicht unter irgendeine Art Abstandsgebot wie etwa bei der IGM fällt.

Ok, mag sein, dass ich schon recht gut verdiene. Das macht man mir auch immer wieder in den Gesprächen deutlich. :-D
Aber es kann doch auch nicht sein, das ab einem gewissen Punkt der Reallohn quasi wieder sinkt, weil man nicht mal mehr die Inflation aufs Gehalt bekommt. Und ich rede jetzt nicht von der aktuellen Ausnahme mit 7-10%. Diese 1-2% pro Jahr muss doch immer drin sein für gute Arbeit?! Und wenn das letzte Gespräch mal wieder 3 Jahre her ist auch mal 5%. Ist das zu viel verlangt? Man kommt sich halt schon veräppelt vor wenn Bürger Geld um über 10% für Nichtstun steigt, man bei 40 Std/Woche aber Nullrunden/Reallohnverlust hinnehmen muss.
Ist jetzt auch nicht so, dass ich 3x im Jahr in Urlaub fahre, nur in den besten Restaurants esse und nen Porsche vor der Tür habe...

< antworten >