| Thema: |
|
||
| Autor: | MattR | ||
| Datum: | 24.10.23 12:59 | ||
| Antwort auf: | Re:Bricht die Ampel zugunsten einer GroKo mit CDU? von FS | ||
>>>Der Name der GroKo wäre dann "Deutschlandpakt". Besser als irgendwas mit CDU+AfD allemal, trotzdem wäre ich darüber nicht erfreut. >>> >>>"Seit einer Woche ist es - neben der neuen Wagenknecht-Partei - das zentrale Thema der Berliner Machtzirkel: die "Deutschlandpakt-Regierung" als Sofort-Alternative zur Ampel-Koalition. Seitdem der CSU-Chef und bayerische Ministerpräsident Markus Söder den Kanzler offen zum Koalitionswechsel und zur Bildung einer "Regierung der nationalen Vernunft" aufgerufen hat, wird in Berlin heftig sondiert. Was anfangs unwahrscheinlich klang, wird zusehends eine denkbare Option." >>> >>>[https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Deutschlandpakt-Regierung-ist-mehr-als-ein-Geruecht-platzt-jetzt-die-Ampel-article24484819.html] >>> >>>Dazu fällt mir nur ein: Erst kommt das Fressen, dann die Moral. >> >>Mir ist nicht klar wieso in so einem Fall der Kanzlei nicht gegen einen CDU Kanzler ausgetauscht werden sollte, die haben dann immerhin die Mehrheit an der Koalition? > >Weil dafür Neuwahl nötig wäre. Der Kanzler wird doch nicht durch die Wahlen direkt bestimmt, was ich gut fände? gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||