Thema:
Re:ein Satz hätte nicht gereicht flat
Autor: PoP
Datum:23.10.23 16:45
Antwort auf:Re:ein Satz hätte nicht gereicht von FS

>>Erzähl mir nichts. Ich höre das ständig. Aber der eine Satz das Hamas eine Terror Organisation ist und ihr anschlag zu verurteilen hilft NULL wenn man danach versucht auch für die Palästinenser zu sprechen.
>
>Wieso das denn? Seit wann sind alle Palästinenser Hamas Terroristen.
>Schon den Juli 2023 vergessen?
>[https://apnews.com/article/gaza-hamas-demonstration-israel-blockade-palestinians-306b19228f9dd21f1036386ce3709672]
>Viele im Gaza sind gegen Hamas, könnten aber nichts tun, weil die Waffen und eine unmenschliche Brutalität haben. Trotzdem wären sie natürlich gerne frei und nicht der Willkür der Israelis ausgesetzt.
>
>Man kann pro-Israel und pro-Palästina und Anti-Hamas und Anti-Landraub gleichzeitig sein. Ich nenne das einfach mal: Pro-Menschlichkeit und Anti-Unmenschlichkeit.
>
>Hätte Greta oder ihr Team ein "Stop Hamas, Stop Terror" oder ähnliches auf einem der Schilder gehabt, wäre die Reaktion der Öffentlichkeit völlig anders ausgefallen.

Hast meinen Post falsch verstanden. Ich meinte das es nichts bringt zu relativieren weil aktuell der Strom komplett keine Solidarität mit Palästinensern zulässt und direkt in die Hamas Ecke schiebt.

Dein Beispiel ist super, denn es zeigt: man darf nicht sagen ,free Palestine, stop Terror‘

< antworten >