Thema:
Re:ist das Ironie? flat
Autor: FS
Datum:22.10.23 12:13
Antwort auf:Re:ist das Ironie? von Scarface

>>Im offenen Krieg zwischen Nationen werden militärische Ziele bombardiert. Das war 90% der Kriegsführung. Trotzdem gilt das Gebot der Verhältnismäßigkeit.
>
>Und wenn die militärischen Ziele mit Absicht mit Schulen und Co vermischt werden von der Gegenseite?


Muss man abwägen. Ist die Bedrohung aus dem Gebäude voller Kinder so massiv, dass es den Tod von hunderten Unschuldiger rechtfertigt, weil sonst der Tod von Tausenden droht? Wenn nicht, muss man andere Methoden finden, die evtl. teuer, langwieriger und umständlicher sind. Ein leichtfertiger Umgang mit menschlichen Leben ist jedenfalls nicht einfach so hinzunehmen.

Einfach jedes Mal denken, dass es Deine Eltern, Kinder oder Partner ist und ob Du es ok fändest, wenn diese für sowas sterben müssten bzw. wie schlimm die Gefahr sein müsste, dass Du es akzeptieren könntest. Das muss die Richtlinie sein.


< antworten >