| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilik2001 | ||
| Datum: | 21.10.23 17:11 | ||
| Antwort auf: | Re:Thunberg wurde klar missverstanden von Pezking | ||
>>>>>>Ohne ein "F*ck Hamas" oder ähnliches und einer Krake im Hintergrund, >>>>>>erzeugt das Bild schon einen problematischen Eindruck: >>>>> >>>>>Das mit der angeblichen "Krake" hat sie aufgeklärt und sich dabei unmissverständlich gegen jede Form von Antisemitismus positioniert: >>>> >>>>Unmissverständlich gegen jede Form von Antisemitismus positioniert? >>> >>>"We are of course against any type of discrimination, and condemn antisemitism in all forms and shapes. This is non-negotiable." >>> >>>Das ist mir unmissverständlich genug. >> >>Warum hier gerade bei dir und auch anderen bei so einem Bild nicht sofort die Alarmglocken schrillen, finde ich ziemlich merkwürdig. Nach meiner Wahrnehmung sind hier doch einige dabei, die das Wort Nazi in letzter Zeit recht inflationär genutzt haben. Daher verstehe ich nicht, warum gerade bei so einem Bild nicht genauso empfindlich reagiert wird. >> >>>>Aber ein Bild mit "Free Palestine" Plakaten von sich posten? Soll das ein Witz sein? Das ist für mich momentan der Inbegriff von Antisemitismus. >> >>>Für mich nicht. Der Slogan kann (und wird natürlich auch) in antisemitischem Kontext auftauchen, aber eben nicht nur. >> >>Antisemitismus ist mit dem Thema fest verankert. Israel ist umgeben von Staaten die sie nicht anerkennen. Iran feiert die Aktionen der Hamas öffentlich und würden sie (wie vermutlich noch einige andere Nachbarstaaten) wohl am liebsten ganz von der Erdkugel tilgen. >> >>Wieso lässt man sich mit solchen Plakaten abbilden? Damit solidarisiert man sich auch automatisch mit Drecksländern wie dem Iran und Co. die an Antisemitismus, Diktatur, Frauenfeindlichkeit etc. nicht zu überbieten sind. Ist das einfach nur Dummheit oder ist solchen Leuten einfach alles egal, Hauptsache man kriegt Aufmerksamkeit? > >Ich kann Dir da einfach nicht folgen. Mit der Forderung nach einem freien Palästina (was auch durch die vieldiskutierte Zwei-Staaten-Lösung erreichbar wäre) outet man sich weder automatisch als Antisemit, noch als Fan des iranischen Regimes. Wie soll eine Zwei-Staaten-Lösung denn erreichbar sein, wenn die Mehrheit der Länder im Nahost Israel das Existenzrecht absprechen und Terrorangriffe wie von Hamas auch noch gutheißen? Aber egal, mir geht es speziell um Greta und auch um Fridays for Future in Bezug auf das Thema. Freies Palästina "from the river to the sea", so wie es FFF international schon getwittert hat. Jetzt auch noch dieses Bild, mit der gut platzierten Krake und die Tatsache das die FFF schon des Öfteren mit Posts das Existenzrecht Israels infrage stellten. Hat Greta bis jetzt überhaupt ein Wort über die Hamas verloren? Sorry aber als Gesamtbild betrachtet, wird mir da ein wenig übel. |
|||
| < antworten > | |||