Thema:
Re:Hui: Kaufland 0,5 Liter Wasserflasche flat
Autor: Telemesse
Datum:20.10.23 14:11
Antwort auf:Re:Hui: Kaufland 0,5 Liter Wasserflasche von thestraightedge

>>Über die Sinnhaftigkeit der Deckel kann man sich gerne streiten über das bisher beschissene Produktdesign aber ganz sicher nicht.
>
>Kann man? Was soll daran KEINEN Sinn machen?
>

Ich habe afair noch nie einen losen Flaschendeckel einzeln weggeschmissen. Ich kenne auch niemanden der dies tut. Ebenso sind mir noch nie einzelne Deckel, die irgendwo in freier Wildbahn rumfliegen merklich aufgefallen. Weder hier in der Stadt noch irgendwo am Strand.
Es gibt also jetzt eine vermeintliche Lösung für ein für mich bisher nicht existentes Problem.
Ok. würde mich auch nicht jucken, solange die Lösung eben praktikabel wäre. Ist sie aber einfach nicht.
Manche haben scharfe Grate an der Seite, die beim Aufschrauben nerven. Das trinken aus der Flasche ist nerviger weil einem der Deckel immer am Backen rumbaumelt und, das ist eigentlich mein persönlich größter Kritikpunk: Viele Deckel, insbesondere bei Coca Cola Flaschen lassen sich deutlich schwieriger wieder draufschrauben. Vielleicht führt das ganze ja jetzt sogar dazu, das viele die Deckel direkt abreissen und häufiger gesondert wegschmeissen als früher. Weiß nicht ob es so ist, würde mich aber nicht überraschen.
D.h. bei der vermeintlichen Problemlösung kann niemand sagen ob sie überhaupt funktioniert und am Ende irgendeinen Nutzen hat. Man wird es auch nie erfahren, da je selbst die Datenlage zum bisherigen Problem, mehr als dürftig ist.

>>Ich habe nie behauptet, daß man sich beim Trinken verletzt.
>
>Das stimmt. Ich finde die Verletzungsgefahr beim Aufschrauben, die Du mehrfach skizziert hast, noch abstruser. ;)
>

Ich hab mich tatsächlich beim öffnen der dreckligen Edeka Flasche etwas in die Hand geschnitten, was ich hier natürlich aus dramaturgischen Gründen etwas überspitzt dargestellt habe. Ich würde hier jetzt sicherlich nicht soweit gehen das als eine ernsthafte Verletzung darzustellen aber es ist eben auch nicht so als ob man das jetzt immer noch so easy peasy aufschrauben kann wie vorher.

>>Das solltest du dir vielleicht mal zu Herzen nehmen.
>
>Nein, alles gut, ich glaube wir schmunzeln beide (!) mehr als es hier rüberkommt.

Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits bin ich natürlich auch amüsiert von einigen Reaktionen hier, andererseits aber auch ziemlich erstaunt wie ernst man so einen belanglosen Käse tatsächlich nehmen kann.

< antworten >