| Thema: |
|
||
| Autor: | Telemesse | ||
| Datum: | 20.10.23 13:11 | ||
| Antwort auf: | Re:Hui: Kaufland 0,5 Liter Wasserflasche von thestraightedge | ||
>>>Deine Beschreibungen klingen wie damals mein Opa; für den waren auch Ü85 die einfachsten Selbstverständlichkeiten eine Herausforderung, und es wurde gefeiert wenn er mal was auf die Kette bekommen hat, was lange nicht mehr geklappt hat. ;) >>> >>Im Volksmund heißt es ja häufig, die Gene übertragen sich gerne auf die übernächste Generation. Insofern komme ich wohl eher nach meinem Opa. Der war selbst mit 86 Jahren noch vortrefflich in der Lage brauchbare Dinge von dümmlichem Tinnef zu unterscheiden. Schade das das deinem Opa offenbar nicht vergönnt war; und nur falls die o.g. Generationentheorie stimmen sollte, wünsche ich dir auch so liebevolle Enkel die dich später mal abfeiern wenn du mit 85 noch „irgendwas auf die Kette bekommst“. ;-) > >Ich drücke Dir und den anderen Omyacs jedenfalls die Daumen, dass ihr die neuen Herausforderungen des Lebens wie keine Plastiktüten mehr oder feste Deckel an Plastikflaschen meistert und ihr an all den Aufregern nicht unangemessen stark altert, während Euch Greta während einer ihrer Fake-Verhaftungen dreist aus dem TV anlächelt. Es kommen _wirklich_ harte Zeiten auf Euch zu! Och, um mich brauchst du dich nicht sorgen. Ich komm ganz gut zurecht. Irgendwie glaube ich aber du bemerkst gar nicht worum es geht. Es geht nicht um Deckel dran oder Deckel ab. Es geht um unstrittig beschissenes Produktdesign bei vielen Flaschen. Solange das Produktdesign eben Scheisse ist werden die Deckel abgerissen und fliegen vielleicht noch öfter als vorher in den Restmüss oder die Pampa. D.h. das ganze war vielleicht gut gemeint, die Umsetzung ist aber eben bis jetzt ziemlich Scheisse; und genau das zieht sich derzeit wie ein roter Faden durch viele neuen Verordnungen, Erlasse oder Gesetze, Statt das Leben und Miteinander klarer, besser oder einfacher zu machen gehen sie vielen durch ihre unpraktikabilität zunehmend auf den Sack und verfehlen auch immer öfter ihre eigentliche Intention. |
|||
| < antworten > | |||