Thema:
Re:Bassem Youssef(Comedian) nimmt Pierce Morgan auseinander flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:20.10.23 12:30
Antwort auf:Re:Bassem Youssef(Comedian) nimmt Pierce Morgan auseinander von thestraightedge

>>Nicht er ist es, der einen Diskurs nicht zulässt, sondern die Leute, die Israel immer als Opfer darstellen. Dabei ist es doch Israel, das seit Jahren die Palästinenser unterdrückt.
>
>Die Siedlungspolitik wird auch international kritisch gesehen. "immer als Opfer" ist v.a. Dein Narrativ, um Fronten zu bilden.
>

Ähm es ist doch Israel selber die sich doch immer als Opfer darstellen. Guck dir doch mal die Zustände in Gazza mal an und damit meine ich die Zustände vor der Großen Angriff vor kurzem. Gazza ist ein Gebiet wo kein Mensch freiwillig leben will.

>Aktuell reagiert Israel va. auf einen nie dagewesenen Terroranschlag. Das bitte nicht vergessen.
>

Ja erkennst du die Analogie zu 9.11? Damit hatte die USA auch ein legitimen Mittel im Nahost alles in Schutt und Asche zu legen.
Es kommt immer auf Verhältnissmässigkeiten an. Mit Bombariderung von Krankenhäusern schürrst du nur noch mehr Hass!

>> - Warum werden in Westjordanland Menschen umgebracht wo Hamas kein Macht hat?
>> - Die Unverhältnismäßige Reaktion von Israel hat in der Vergangenheit nicht funktioniert. Warum sollte es jetzt funktionieren?
>
>Welche Alternativen hat Israel als dieses Mal wirklich zu versuchen, die Hamas los zu werden?
>

Moment. Du erkennst aber schon den Unterschied zwischen Hamas bekämpfen und Krankenhäuser abschiessen bzw. Leute abzuschiessen die Nord Gazza verlassen wollen?
Hamas wird man nicht los, in dem man einfach Flächendeckend Gazza Streifen zerbombt.

>>Nein er hält eigentlich nur ein Spiegel vor, wie Blöd die Dummen Sprüche mittlerweile sind.
>
>Siehe oben.
>
>>Ja siehe oben. Das ist doch die Narrative von Israel Anhänger. Die behaupten doch seit Jahren, dass die Hamas die Menschen als Schutzschilde benutzen und den Leuten nicht erlaubt ihre Häuser zu verlassen. Der Bassem sagt aus erster bzw. zweiter Hand das dem nicht so ist.
>
>Narrativ? Es gibt durchaus gründliche Untersuchungen zum Thema - aber klar, kann man im Maniac vom Schreibtisch aus als "Narrativ" wegwischen. Ist dann halt aber v.a. Ausdruck Deiner eigenen, ignoranten, einseitigen Agenda und Sichtweise.
>

Nochmal: ich verfolge keine Agenda. Und ich habe keinen einseitigen Sicht. Siehe meine Beiträge im Thread.
Nich nur in diesem Thema sondern in allen Bereichen des Lebens versuche ich die Sachen differenziert zu sehen. Wenn du mal meine Beiträge gelesen hättest dann würdest du sehen, dass ich beiden Seiten Recht gebe und beiden Seiten Unrecht gebe.

>Nur ein Beispiel:
>[https://stratcomcoe.org/cuploads/pfiles/hamas_human_shields.pdf]
>

Hier ein Bericht von Amnesty International, dass es keine beweise für Human Shields gibt:

[https://www.amnesty.org/en/latest/news/2014/07/israelgaza-conflict-questions-and-answers/]

>>Die Narrative bzw. das Märchen von "Israel ist doch so unschuldig, und sie sind die Guten" bzw. "Israel ist ein Opfer". Allein schon die Tatsache, dass ein Land behauptet, gegen Tiere zu kämpfen und nicht gegen Menschen, lässt doch sehr tief blicken.
>
>Das Narrativ gibt es nicht, bzw. hat der "Comedian" bei Dir damit offenbar erreicht, was er wollte: Frontenbildung, Vereinfachungen, fehlende Rationalität usw.
>

Du verstehst es nicht. Die Perfide Narrative von 40 Kinder sind geköpft ist ein Einpflanzung von Hass, nicht der tiefschwarze Humor des Bassems.

>Israel hat selbst bei den Reaktionen auf den Terror international viel Kritik bekommen, wie auch bei der Siedlungspolitik bzw. allgemein für die Politik Netanjaus. Aber jo, Du malst Dir die Welt halt wie sie Dir passt, um v.a. Dein Narrativ unterzubringen.
>

Alter du hast echt keine Ahnung wovon du überhaupt sprichst. Erst sagst du, dass die viel Kritik bekommen haben und dann bin ich es schuld wenn ich sage, dass Israel da unschuldige Menschen umbringt und sich immer noch in der Opferrolle sieht.

>Ist halt perfide und vor dem Hintergrund dessen, was da gerade passiert, total geschmacklos.
>

Es geht nicht um Geschmack sondern es wird mit gezielter desinformation Menschen manipuliert. Bei dir hat es doch grandios funktioniert.

>>Ich halte das Interview für das beste, was ich seit langem im Fernsehen gesehen habe, und würde gerne mehr von Bassem sehen.
>
>Das stimmt mich wirklich traurig und belegt v.a., dass in der Angelegenheit kein Diskurs mehr möglich ist.

Ne, dein Diskusionskultur ist gelinde gesagt Suboptimal.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname