| Thema: |
|
||
| Autor: | deltax (deaktiviert) | ||
| Datum: | 20.10.23 11:11 | ||
| Antwort auf: | Re:Bassem Youssef(Comedian) nimmt Pierce Morgan auseinander von thestraightedge | ||
>>Ich finde es geil wie der Comedian(verheiratet mit einer Palästinenserin) mit viel Ironie und schwarzem Humor den narrativ von Pierce kaputt macht. Unbedingt angucken! >> >>[https://www.youtube.com/watch?v=4idQbwsvtUo] >> >>Die Besten Stellen: >> >>"But they never die, they always come back, they are very difficult to kill, very difficult people to kill. I know because I'm married to one. I've tried many times, couldn't kill her. She uses our Children as Human Shield, so i could never get her out." >> >>“It’s a fight between good & evil, now if you already decided someone is good he can do no evil.. & if you decided someone is evil.. it’s good to kill them” >> >>Wegen dem Vorwurf, dass Hamas die Leute als Menschliche Schutzschild benutzt: >> >>"My wife's cousin is a loser, he even failed in all the interviews to become a human-shield." >> >>"it's like being in a relationship with a narcissistic psychopath, he fucks you up then makes it your fault" >> >>“1 dead Israeli is worth 27 dead Palestinians.. That seems like a great exchange rate to me.” >> >>“First, you treat them like savages. Then you start killing these savages. And then when they’re almost extinct, you start feeling sorry for them, like animals.” >> >>"It took you 80 years to turn the word jew to muslim, and you transferred your guilt to us, and you took away our land! " > >Ich verstehe nicht ganz warum gefeiert wird, wenn jemand mit Sarkasmus & Zynismus tatsächlich eigentlich keinen Diskurs zulässt. Nicht er ist es, der einen Diskurs nicht zulässt, sondern die Leute, die Israel immer als Opfer darstellen. Dabei ist es doch Israel, das seit Jahren die Palästinenser unterdrückt. Und zu der Sache, dass er ja kein Diskurs zu lässt. Er stellt doch zwei ganz einfache Fragen: - Warum werden in Westjordanland Menschen umgebracht wo Hamas kein Macht hat? - Die Unverhältnismäßige Reaktion von Israel hat in der Vergangenheit nicht funktioniert. Warum sollte es jetzt funktionieren? >Er zieht die ganze Komplexität ins Lächerliche - klar, als Comedian darf man das, aber ist der Rahmen hier der Richtige? Nein er hält eigentlich nur ein Spiegel vor, wie Blöd die Dummen Sprüche mittlerweile sind. >Morgan versucht sich ja an einem ernsthaften Interview - das ganze Ding ist imo ein Trainwreck. Morgan ist doch der Typ der den Rechtenspinnern wie Saphiro überhaupt ein Platform bietet. > >Zum Thema "Human Shields" kommt dann tatsächlich nichts außer geschmacklose Vergleiche und zynische Sprüche. > Ja siehe oben. Das ist doch die Narrative von Israel Anhänger. Die behaupten doch seit Jahren, dass die Hamas die Menschen als Schutzschilde benutzen und den Leuten nicht erlaubt ihre Häuser zu verlassen. Der Bassem sagt aus erster bzw. zweiter Hand das dem nicht so ist. >Die Vergleiche zu Russlands Krieg gegen die Ukraine sind perfide. > >Ich finde Morgan übrigens einen ätzenden Host, das nur als Disclaimer. > Gut, dass du das wenigsten erkannt hast. >Aber ich sehe nicht, was an dem Geschacher hier auch nur im Ansatz feierwürdig wäre, und welche "Narrative" Du meinst. > Die Narrative bzw. das Märchen von "Israel ist doch so unschuldig, und sie sind die Guten" bzw. "Israel ist ein Opfer". Allein schon die Tatsache, dass ein Land behauptet, gegen Tiere zu kämpfen und nicht gegen Menschen, lässt doch sehr tief blicken. >Eine furchtbare halbe Stunde, wirklich. Ein beschämendes Stück TV. Ich halte das Interview für das beste, was ich seit langem im Fernsehen gesehen habe, und würde gerne mehr von Bassem sehen. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||