| Thema: |
|
||
| Autor: | harukathor | ||
| Datum: | 20.10.23 08:39 | ||
| Antwort auf: | Re:Saudischer ex-Geheimdienstchef verurteilt Hamas Angriff von Phil Gates | ||
>>- Ich verurteile die Hamas auch dafür, dass sie der israelischen Regierung einen höheren moralischen Stellenwert einräumt. > >Ergibt keinen Sinn, Übersetzung schlecht. > "Ich verurteile auch, dass die Hamas einer israelischen Regierung, die sogar von der Hälfte der israelischen Öffentlichkeit als faschistisch, abscheulich und widerwärtig abgelehnt wird, die höhere moralische Position schenkt." >> >>- Ich verurteile die Hamas dafür, dass sie Gaza und seine Bürger ethnisch säubert und sie in die Vergessenheit bombardiert. >> >Wird er so nicht gesagt haben. Vermutlich meint er Israel. Übersetzungsfehler. > Korrekt: "Ich verurteile die Hamas dafür, dass sie dieser schrecklichen Regierung (gemeint ist die israelische) die Entschuldigung dafür liefert, Gaza von seiner Zivilbevölkerung zu befreien und es in die Vergessenheit zu bombardieren." >>- Ich verurteile Israel dafür, dass es katarisches Geld an die Hamas weiterleitet, eine Gruppe, die von Israel als Terrororganisation eingestuft wird >> > >LOL, hä? > Das ist passiert, allerdings kann man sich über die Beurteilung trefflich streiten. Hier ist ein Meinungsartikel eines konservativen Journalisten dazu, der die Vorgänge so halbwegs einordnet: [https://www.jns.org/the-myth-that-israel-netanyahu-created-funded-hamas/] > Sein Abschlusssatz ist interessant: "Es gibt keine Helden in diesem Konflikt. Nur Opfer." |
|||
| < antworten > | |||