| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 19.10.23 22:14 | ||
| Antwort auf: | Kärcher ist kein gutes Wort. von K!M | ||
>Mit einem Kärcher macht man Dreck weg. Das sind immer noch Menschen, kein Dreck. Bezieht sich eher auf die Funktionsweise. Und als alter (Rhein-)Hesse bin ich ein Freund der etwas derberen, stets mit einem Augenzwinkern zu betrachtenden Ausdrucksweise. Du bist doch auch gebürtiger Frankfurter oder jedenfalls lange genug dabei, dass Du diese herzlich-rabiate Ausdrucksweise kennen solltest. Und ich hab ja ehrlich gesagt eher zur Deeskalation aufgerufen und nicht dazu, alles „wegzukärchern“. Die Polizei hat da übrigens gestern nicht ansatzweise das Potential des WaWe ausgeschöpft. Die haben ja nur die Duschfunktion genutzt. Das Ding kann auf mehrere Bar aufgeladen werden und dann fliegt jemand, der da direkt davor sitzt, ein paar Meter durch die Luft. Hab ich bei M31 gesehen. Für hartnäckige Fälle können die das Wasser auch mit Tränengas anreichern. Das gestern war also völlig harmlos. Wobei ich ja eigentlich Sympathisant für einen Hagebuttenhaarewerfer wäre. Juckpulver. Wir Dorfkinder haben uns ständig gegenseitig gematschte Hagebutten in den Kragen gestopft. Einmal duschen, Thema erledigt. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||