Thema:
Re:Israelische Botschaft in Istanbul angegriffen. flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.10.23 13:36
Antwort auf:Re:Israelische Botschaft in Istanbul angegriffen. von thestraightedge

>>Schwierig. Ich hab das ja nur vom Büro aus mitgekriegt. Wenn die Rennleitung bei jedem ACAB (auch strafbar) sofort mit dem Kärcher und dem Knüppel draufhalten würde, wäre das Geschrei aus der entsprechenden Ecke auch groß. Ich kann schon verstehen, dass man versucht, eine totale Eskalation zu vermeiden. Auch weil es dann wieder heißt, Polizeigewalt, und es sicherlich wieder irgendwelche Vögel gibt, die das dann als Rechtfertigung nehmen erst Recht Bambule zu machen.
>
>Das ist ein Argument, um antisemitische Parolen über die Plätze schallen zu lassen?
>
>Auch Berlin ist eskaliert, weil anfangs wieder alle machen und rufen konnten, was sie wollten.
>
>Was wir für ein jämmerliches Bild wir abgeben...

Natürlich ist es nicht hinzunehmen, dass solche Parolen geäußert werden. Allerdings ist eine - wenn auch rechtswidrige - Demo besser unter Kontrolle zu halten, als versprengte Grüppchen. Hat man doch in Berlin gesehen, als damals die Querdenker-Demo aufgelöst wurde und Teile der Spinner dann den Reichstag stürmen wollten. Gestern Abend war das schon krass, auf dem Heimweg habe ich zahlreiche Polizeieinsätze weit ab von der Frankfurter Innenstadt gesehen, weil da Grüppchen von Palästinensern umhergezogen sind. Es gibt in Frankfurt nahezu überall jüdische Einrichtungen oder Menschen. So viel Polizei, jedes Mehrfamilienhaus in Hessen wo jemand mit einem auf jüdischen Glauben hindeutenden Nachnamen wohnt zu schützen hat ganz Hessen nicht. Hingegen kann man an der Hauptwache binnen Minuten den Räumpanzer und die Wasserwerfer zusammenziehen und den Bereich auch ganz gut absperren bzw. kontrollieren. Gibt zwar mehrere Zufahrten und in der Mitte Zugang zum ÖPNV, aber ich habe schon von außen miterlebt, dass die Hauptwache komplett abgeriegelt wurde.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >