Thema:
Re:Jeder wie er mag, aber flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.10.23 14:30
Antwort auf:Re:Jeder wie er mag, aber von waldmeister


>Der Spiegel ist seit ein paar Jahren bei mir unten durch, aber nicht aus irgendwelchen politischen Gründen, sondern weil ich mich an der Qualität der Artikel störe.
>Angefangen hat es vor ein paar Jahren mit einem Spiegel online Artikel wo eine Autorin gefordert hat "dass Hochschullehrer doch bitte endlich entsprechend ihrer Leistung bezahlt werden sollen"
>Ich habe den Artikel mit Interesse und Verwunderung gelesen. Zu diesem Zeitpunkt gab es diese Form der Bezahlung schon seit rund 15 Jahren. Das Gehalt setzt sich seit der W Besoldung nämlich zusammen aus den Ergebnissen der Evaluierung der Studierenden (Was sie für die Zukunft gefordert hat), der Anzahl von Veröffentlichungen und der Übernahme von Verwaltungsaufgaben. Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Plus das Grundgehalt natürlich.
>Neben der offensichtlichen Unkenntnis der Autorin mischte sich der Artikel mit einer wilden Anzahl von Rechtschreibfehlern.
>Das war das erste und einzige Mal, dass ich an das Ressort des Spiegel geschrieben habe. Drei Stunden später war der Artikel verschwunden.
>Kernproblem war für mich letztendlich die Frage ob all die anderen Artikel, die ich fachlich nicht so gut beurteilen kann ebenfalls so mangelhaft hingeschludert werden? Ich habe damals aufgehört deren Artikel zu lesen und habe die App deinstalliert.


Wegen EINEM Artikel, bei dem man sich offenbar die mangelhafte Arbeit sogar eingestanden hat?

Dann dürftest Du vermutlich KEIN Magazin überhaupt mehr lesen.


< antworten >