Thema:
Re:Jeder wie er mag, aber flat
Autor: Pezking
Datum:18.10.23 12:45
Antwort auf:Jeder wie er mag, aber von thestraightedge

>>Letztes Jahr habe ich Spiegel Online nach über zehn Jahren als meine Startseite entfernt und seitdem auch nie wieder angesurft. Dieser boulevardesque, manipulative und besserwisserische, in Wahrheit aber total oberflächliche Sensationsjournalismus der extremen neoliberalen Mitte, der in jeder Frage nur Schwarz oder Weiß kennt, war für mich einfach nicht mehr erträglich, hat mich nahezu täglich wütend und zunehmend verzweifelt gemacht.
>
>Hier dem Spiegel so einen Abwasch zu erteilen, von einer "extremen Mitte" zu sprechen, aber dann die Wiwo zu empfehlen, die immer wieder unwidersprochen z.B. Hans Werner Sinns großen Unsinn mit präsenten Kampagnen in die Welt bläst, und lange Zeit gegen Euro und EU Sturm geblasen hat, zeigt dann doch: es geht nun nicht unbedingt um neutrale, sachliche Information, sondern vielleicht eher darum das zu lesen, was einem gefällt. Das ist okay, aber hier dann so ein Feindbild im Spiegel (lol) zu sehen halte ich für wenig hilfreich im Umgang mit Medien.

Ja, bei der Empfehlung von www.jacobin.com z.B. bin ich auch erstmal zusammengezuckt. Das ist schon arg linker Rand.

>Ich bewerte den Spiegel z.B. ganz anders und finde dort die Themen ausgewogen vertreten. Wenn das Sensationsjournalismus ist, was sind dann Welt & Co?

Ich halte den Spiegel jetzt auch nicht für unseriös oder "kacke", schaue aber dort auch kaum noch vorbei. Fühle mich bei SZ und Zeit deutlich besser aufgehoben.

Welt und Focus sind natürlich, insbesondere in ihren Online-Ausgaben, zu gar nichts mehr zu gebrauchen. Die schreiben nur noch für Wutboomer.

< antworten >