Thema:
Re:??? flat
Autor: Headhunter
Datum:18.10.23 11:01
Antwort auf:Re:??? von FS

>>Diggah! Les' mal bitte meine Antwort weiter unten. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, hat man doch nicht seinen GANZEN Flüssigkeitsbedarf bei sich. Ok ein Einwurf, ich bin nur zu Fuss unterwegs, kein Auto. Da kann ich keine 3 Liter mit mir rumschleppen. Ich denke, dass kannst du verstehen.
>
>Ich hatte schon zwei 1,5-Liter-Flaschen dabei, wenn ich eine längere Wanderung gemacht habe. Vielleicht bin ich ein Prepper und ein komischer Kauz. Dafür nie durstig :)


:D Sehr gut. Wenn ich im Wald unterwegs bin, sieht das wieder anders aus. Und japp, da decke ich mich auch ein.

Fritz sei mir nicht böse, aber deine ursprüngliche Aussage klang halt so, dass man (egal welche Umstände) immer genügend Leitungswasser von daheim am Mann hat. Und da habe ich dagegen gehalten. Wenn ich ein Radtour hier in meinen Ort mache, nehme ich auch viel Wasser mit, logisch. Aber nicht, wenn ich eine Stadttour mache.



>
>>Reicht fuer mein Bsp. weiter unten nicht ;)
>
>8 Stunden ohne Fahrzeug in der Hitze im Ausland herumlaufen ist ja wohl auch eher ein Sonderfall. Natürlich ist kein/leichtes Gepäck bequemer und man kauft alles direkt vor Ort, mit der Gefahr nicht das Gewünschte oder nicht in gewünschter Qualität zu erhalten.


Ohne Scheiss, ich bin fast 25km an einem Tag in Bangkok gelaufen mitten am Tag und ich fand es geil. Wie gesagt, 7Eleven gab es an jeder Ecke und dieser Temperaturunterschied ist so dermassen krass (quasi von fast 40 Grad in der Sonne auf 25 Grad Klima, du frierst regelrecht im 7Eleven). Somit war meine Devise immer schnell rein, alte Flasche entsorgt und eine neue mitgenommen (meisten 0,75l) und weiter ging es ;)

Und jetzt stell dir mal vor ich hätte da ab Stunde 1 eine 3 Liter Flasche am Mann. Du schwitzt dort schon mit leichten Gepäck mehr als genug ;)


< antworten >