Thema:
Re:MS kontrolliert alle Daten (neuer Servicevertrag) flat
Autor: 677220
Datum:18.10.23 09:50
Antwort auf:Re:MS kontrolliert alle Daten (neuer Servicevertrag) von Purple Motion

>>Du hast aber schon verstanden, dass es hier um MS Services geht? Niemand hat auf Basis der Nutzungsbedingungen rechtmässig Zugriff auf deinen Rechner. Wenn du aber Cloud Services nutzt und beispielsweise Bilder hochlädt und mit andern teilst, dann werden diese Inhalte automatisch überprüft und bei bestimmten Merkmalen auch von Personen gesichtet. Stellt es sich dann heraus, dass diese Inhalte gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, wird dein Konto geschlossen. Sind die Inhalte illegal, gibt es außerdem eine Strafanzeige.
>>
>>Das ist alles vollkommen normal und, so empfinde ich es, vollkommen angemessen. Wer eine Firma, forscht, entwickelt etc. der tut gut daran seine Daten gegen Spionage zu schützen. Ob man dann unbedingt mit z.B.SharePoint arbeiten muss, das muss dann jeder für sich entscheiden.
>
>Ich nehme mal an, dass auch OneDrive dazu zählt oder? Und das denke ich, nutzen sehr >viele User.

Ja, und oft lädt OneDrive ja automatisch alles hoch, ohne das Otto-Normal-User, dass checkt. Sind dann Kinderbilder dabei, etwa beim Baden, kann es schonmal brenzlig werden. Solche Fälle gibt es bereits, inkl. Strafanzeigen.
Wichtig also: keine Bilder hochladen, die fehlinterpretiert werden können

< antworten >