| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 17.10.23 23:03 | ||
| Antwort auf: | Re:Bei einem bin ich mir ziemlich sicher von Pezking | ||
>>Ich bin mir sicher das die Israelis nicht absichtlich und grundlos ein Krankenhaus attackieren. >>Insofern gibt es imo folgende denkbare Szenarien: >>1. Das Krankenhaus diente, wie schon so häufig, als Schutzschild einer Hamas Stellung/Waffendepot/Raketenrampe. Die Israelis haben das Ding daher mit voller Absicht angeriffen um zu signalisieren das diese Taktik nicht mehr zieht und der Hamas klar wird das es kein Verstecken mehr gibt. >>Offiziell kommt dies, obwohl nachvollziehbar, nicht gut an weswegen man offiziell eine andere Story verbreitet. > >"Nachvollziehbar" sollte das ggf. sein? Aber sonst hast Du noch alle Cups im Cupboard? > >Wie von Dir beschrieben wäre das ein glasklares Kriegsverbrechen! > >>2. Eigentlich wollte man etwas anderes treffen, hat aber bei der Zielerfassung Fehler gemacht und versehentlich das K.H. getroffen. >>3. Das KH wurde tatsächlich von friendly Fire getroffen. >> >>Variante 2 wäre zwar denkbar, halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich. >>Variante 2 wäre zwar schon sehr dämlich aber durchaus vorstellbar. >>Variante 1 erscheint mit da noch die wahrscheinlichste. Es ist ja mittlerweile schon Tradition der Hamas ihre Stellungen an Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern u.ä. zu positionieren und einzusetzen. Dazu gibt es mittlerweile auch reichlich Satellitenbilder der IDF die dies klar belegen. Wenn diese Stellungen dann aktiv genutzt werden sind das klare Kriegsziele. Bewusst provozierte Kollateralschaden gehen dann einzig auf das Konto der Hamas. > >Ich fasse manchmal echt nicht, was ich seit anderthalb Wochen hier zuweilen lesen muss. Bei Telli wundert mich das nicht, war doch bisher immer so, wenn es um die Thematik ging |
|||
| < antworten > | |||