Thema:
Re:Wieviele der Terroristen haben nicht mitgemacht ? flat
Autor: FS
Datum:17.10.23 12:08
Antwort auf:Re:Wieviele der Terroristen haben nicht mitgemacht ? von 677220

>>Das ist nur ein Gedankenspiel, wir werden es niemals erfahren, aber ich frage mich >ob es bei so einem Attentat, dann doch noch den einen oder anderen Kämpfer gibt, der >im letzten Augenblick dann doch an seinen Taten zweifelt und die Stärke hat, sich um >zu entacheiden.
>
>Gibt eine interessante Doku zu den Deutschen Soldaten die am Holocaust teilgenommen haben (Bei Prime glaube ich oder Netflix). Dort wurde gesagt, dass das Töten von Juden sogar "freiwillig" war, d.h. wenn man nicht mitmachte wurde man zwar ausgegrenzt und musste Klos putzen und so, aber man wurde nicht erschossen oder verhaftet. Die Mehrzahl machte mit, darunter ein Teil, dem es "Spaß" machte. Andere wiederum verkrafteten es nicht lange. Diese Einheiten von denen dort die Rede war, waren zudem Menschen aus der Mitte der Gesellschaft und zu großen Teilen keine fanatischen Nazis, sondern "normale" Menschen.


Und so ähnlich heißt auch das Buch, welches ich habe und die Basis der Doku ist.
[https://amzn.to/46xRn5U]

Das Buch habe ich 2006 gekauft. Damals hatten wir im Bekanntenkreis einen Holocaust Leugner der vor allem das "ein Deutscher macht sowas nicht" Argumente brachte. Das Buch war eines von vielen, um ihm die Realität näherzubringen. Er hat es dann teilweise eingeräumt, blieb aber skeptisch. Er lebt nicht mehr (Krebs).

Zurück zum Buch und den "normalen Männern". Selbst die waren nach den ersten Morden größtenteils psychisch angeschlagen und solche krasse Folter war nicht am ersten Tag normal (aber es gab ein paar wenige sadistische Soziopathen, die von Anfang an Freude am Quälen und Morden hatten).

Der Foltermord "Kaltstart" der von der Hamas verübt wurde, ist für mich trotz aller vorgebrachten Argumente hier weiterhin unfassbar.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de