| Thema: |
|
||
| Autor: | Boabdil | ||
| Datum: | 16.10.23 16:18 | ||
| Antwort auf: | In Berlins gings ordentlich ab von thestraightedge | ||
>[https://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-palaestina-demo-polizei-offenbar-von-massiver-mobilisierung-ueberrascht-a-0e54adf4-1daa-4181-8f21-86ad613bb464] > >Habe ein paar Videos davon in News und Social Media gesehen - das war schon nicht ohne bzgl. Aggressionslevel und Gewaltbereitschaft. > Man reagiert erst, wenn das Kind schon dreimal in den Brunnen gefallen ist. Die Analogien sind alle gleich. Wie oft haben türkischstämmige vor den Ditib-Moscheen, den grauen Wölfen gewarnt. Wie oft liberale Muslime vor salafistischen Umtrieben. Genauso ist es auch dieses Mal mit dem Antisemitismus von arabischen Einwanderern. Ist keine Überraschung sondern kam mit Ansage. Auch der vollkommen naive Umgang mit den Moscheeverbänden spricht mal wieder Bände. Es ist echt beschämend, wenn heute Juden keine Kippa auf der Straße tragen dürfen, ein jüdischer Fussballverein Polizeischutz bekommt und israelische Institutionen bewacht werden müssen. Das muss man sich einmal vorstellen. In einem Land in dem der schlimmste Massenmord an Juden begangen und organisiert wurde, ist der Antisemitismus wieder salonfähig auf der Straße. >Krass auch dass viele Kinder mit dahingenommen wurden (also echt auch Kleinkinder, in Flaggen gehüllt), und das deshalb die harte Hand der Polizei ausgeblieben ist (bzw. ausbleiben musste, je nachdem wie mans sieht). > Die typische Taktik: Einfach die Kinder als Schutzschilde nehmen. Macht auf der anderen Seite auch deutlich wie fürchterlich indoktriniert der Hass ist. Wenn dann noch social Media dazu kommt, hast du alle Hauptzutaten für einen tollen Hasseintopf. >Was mich irritiert ist die Wahrnehmung der Politik, und genau diese ist problematisch. Statt zu sagen: "wer meint, antisemitische Parolen zu skandieren und sich für eine Terrorgruppe stark zu machen, der wird mit der Härte des Rechtsstaates verfolgt und verwirkt im Zweifel seine Aufenthaltsgenehmigung"! sagt die Innenministerin "Wir haben viele arabischstämmige Familien in der Stadt, die nichts mit der Hamas zu tun haben wollen. Das dürfen wir nicht vergessen.". Joa, solche zutreffenden Allgemeinplätze kannste halt immer einwerfen. Sie wirken aber halt belanglos und ignorant weil am Thema vorbei. > Was ich noch viel abenteuerlicher finde. Für wie dumm will uns die Politik jetzt eigentlich verkaufen? Alle sprechen jetzt von Abschiebungen jener, die antisemitische Hetze betreiben oder an den Pro Barbaren-Demos teilnehmen wollen. Aber Abschieben kann man die gar nicht. Wohin denn bitte? Palästina geht nicht. Syrien geht nicht. Libanon auch nicht. Das ist jetzt ein dt. Problem, was man wohl nicht mehr wirklich lösen wird. Am besten wäre es niemanden mehr davon ins Land zu lassen... Aber bis das mal eingesehen wird, bin ich schon unter der Erde. |
|||
| < antworten > | |||