Thema:
Re:In Berlins gings ordentlich ab flat
Autor: thestraightedge
Datum:16.10.23 13:17
Antwort auf:Re:In Berlins gings ordentlich ab von Telemesse

>Das Thema ist hier doch das mittlerweile eine rote Linie mehr als deutlich überschritten wurde. Da geht es nicht mehr um Protest an Israelischer Politik oder um Mitleid mit der leidenden Zivilbevölkerung. Da wird blanker Judenhass offen zur Schau gestellt. Die Parolen die da skandiert werden sprechen unmißverständlich Israel das Existenzrecht ab, die Hamas Terroristen werden glorifiziert und als Märtyrer gefeiert und Süßigkeiten und Kekse gereicht. Es wird also die Programmatik der Auslöschung des Staates Israel und somit eben auch das Auslöschen des jüdischen Lebens gefeiert. Daneben werden Häuser mit jüdischen Bewohnern mit Judensternen markiert. Jüdische Kinder trauen sich ohne Schutz nicht mehr in Kindergarten und Schulen, jüdische Sportvereine müssen den Spielbetrieb einstellen und/oder die Sicherheitsvorkehrungen massiv hochfahren.

Ja, unfassbar.

>Jetzt ist es wieder einmal wie immer. Es muss einem erst die Scheisse regelrecht um die Ohren fliegen um zu bemerken das es so wie es jetzt läuft nicht weitergeht.
>Ebenso bemerkenswert ist, daß man jetzt von denen die sonst immer ganz groß für den Schutz von allem möglichen eintreten rein gar nichts hört. Wo sind denn die Claudia Roths, die Grönemeyers, die Fischfilletierten, Toten Hosen & Co. die sonst immer ganz groß im Kampf gegen Rechts auf der Matte stehen? Anscheinend gehören die Juden nicht zur schutzbedürftigen Sorte oder wie soll deren großes Schweigen deuten?


Puh, Dir fällt nix anderes ein als Feindbilder zu kultivieren? Feine Sahne Fischfilet haben umfassend auf Social Media Stellung genommen. Die Toten Hosen halten sich bei aktuellen Geschehnissen fast immer zurück - Du solltest aber deren starke, jahrzehntelange Position gegen jeden Antisemitismus bei entsprechender Reichweite nicht vergessen, und auch nicht, dass sie vermutlich nicht ohne Grund die Josef-Neuberger-Medaille als jüdische Auszeichnung bekommen haben. Grönemeyer äußert sich fast immer nur mit Abstand und zurückhaltend.

Und wer bist Du eigentlich, irgendwem vorzuschreiben wann er was zu sagen hat? Und ehrlich: Dich interessierts doch gar nicht was die sagen, Du willst halt nur Deine Feindbilder bedienen, von den dicken linksradikalen Punkern und linksgrünversifften Parteien mit Tugendkultur.


< antworten >