Thema:
Re:Nachtrag: flat
Autor: Boabdil
Datum:14.10.23 22:03
Antwort auf:Re:Nachtrag: von Mampf

>>Aber da scheitert es wieder mal dran. Terroristische Organisationen unterstützen, Judenhass proaktiv auch im eigenen Land schüren, aber dann die humanitäre Karte an Europa weiterreichen oder wie?
>
>Hmm? Auf welches Rechtsprinzip beziehst du dich dabei? Das macht doch vorne und hinten keinen Sinn.
>

Was für ein Rechtsprinzip? Bist du in der Zeile verrutscht? Diese Antwort macht überhaupt keinen Sinn  Ich rede davon, dass die arabischen Länder sich in humanitären Fragen und bei der Aufnahme von Flüchtlingen immer rar machen und einfach die magische Europakarte ziehen wollen.

Ich finde es auch sehr befremdlich, dass du Ägypten die Sicherheitsbedenken zubilligst, aber Europa nicht.

>>Ich hoffe sehr (trotz der schrecklichen Lage for die Zivilbevölkerung dort), dass die EU niemanden aus Gaza Asyl und Durchlass gewährt. Das ist ein gigantisches Sicherheitsrisiko für die gesamte EU. Das sollen bitte die arabischen Anrainerstaaten übernehmen.
>
>
>Du hast das mit dem Asylrecht wohl nicht so recht verstanden.
>

Ja wieder mal zig sichere Staaten durchwandern, um sich das Lieblingsland auszusuchen.  Das Asylrecht ist EU-weit sowieso reformbedürftig. Weil es überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist, wird seit Jahren nur noch ausgehöhlt und macht die EU erpressbar gegenüber Staaten wie Tunesien und co.  Im übrigen ist das auch zum Glück kein Tabuthema mehr und wird öffentlich diskutiert.

Außerdem müssen Sicherheitsbedenken der eigenen EU-Bevölkerung in jedem Fall eine höhere Gewichtung tragen als das Credo die halbe Welt zu retten. Aus dem Gazastreifen kommen dann von kindesbeinen an islamistisch radikalisierte Antisemiten. Man sieht ja die Tage schon wie das in Vergangenheit einfach krachend gescheitert ist mit der Integration. Ist ja dann nur eine Frage der Zeit bis der nächste Terroranschlag in Europa verübt wird, wenn wir Stand heute bei den Flüchtlingsströmen nicht einmal wissen, wer eigentlich zu uns kommt. Und dann oh Wunder, sind da zahlreiche Hamas Terroristen dabei...

>>
>>Die EU ist mittlerweile mehr als fertig…
>
>
>
>Ich befürchten, deine politische Einstellung ist ziemlich fertig...
>

Meine Einstellung deckt sich mit 2/3 der deutschen Bevölkerung. Es ist ja zum Glück nicht mehr 2015/2016.

< antworten >