Thema:
Re:Nachtrag: flat
Autor: Mampf
Datum:14.10.23 15:45
Antwort auf:Re:Nachtrag: von Boabdil

>>Umso mehr dafür zu sorgen, flüchtlingsursachen zu bekämpfen, oder? Bzw noch weitere flüchtlingsströme zu vermeiden.
>>
>
>Nein sehe in diesem Zusammenhang überhaupt nicht so. Die Fluchtursache haben in einem beträchtlichen Maße Teile der arabischen Liga (und der Iran) mit zu verantworten. Dann sollen sie gefälligst die Konsequenzen tragen.


Die Situation ist komplex, und ja, auch nzw gerade die umliegenden staaten als auch die finanzierer der hamas haben da eine teilschukd. Oder eben staaten wie syrien, die zwar viele palästinenser aufgenommen haben, aber weiterhin in ghettos stecken um den druck auf israel aufrecht zu erhalten.

Oder all die demagogen, die propaganda und antisemitismus mittragen. Aber wie du sagst, damit ist micht zu rechnen, und am meisten Verantwortung trägt da einfach israel und palästina, hinzunehmen, dass so viele fliehen ist nicht Sinn der Sache. Beide Völker gehören in Land.



>Aber da scheitert es wieder mal dran. Terroristische Organisationen unterstützen, Judenhass proaktiv auch im eigenen Land schüren, aber dann die humanitäre Karte an Europa weiterreichen oder wie?

Hmm? Auf welches Rechtsprinzip beziehst du dich dabei? Das macht doch vorne und hinten keinen Sinn.




>
>Ich hoffe sehr (trotz der schrecklichen Lage for die Zivilbevölkerung dort), dass die EU niemanden aus Gaza Asyl und Durchlass gewährt. Das ist ein gigantisches Sicherheitsrisiko für die gesamte EU. Das sollen bitte die arabischen Anrainerstaaten übernehmen.



Du hast das mit dem Asylrecht wohl nicht so recht verstanden.

>
>Die EU ist mittlerweile mehr als fertig…




Ich befürchten, deine politische Einstellung ist ziemlich fertig...


>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >