Thema:
Re:Klimawandel aus sich der Netzagentur flat
Autor: Sven Mittag
Datum:13.10.23 13:15
Antwort auf:Re:Klimawandel aus sich der Netzagentur von FS

>Dem Planeten und der Physik ist es völlig egal, was man politisch und wirtschaftlich durchsetzen kann, was uns genehm oder weniger genehm ist.
>
>Da Letzteres aber die Intensität der Bemühungen, die Fehler der Vergangenheit auszubügeln primär bestimmt, kann ich mich Deinem finalen Satz nur anschließen.


Dem Menschen ist jedoch der Planet und die Physik völlig egal, wenn es um Wohlstandsverlust geht. Wenn man Ihn nicht zwingt (Gefahr des Aussterbens, Fakten in Umweltveränderungen), wird er imho niemals in ausreichender Zahl die nötigen Schritten durchführen.

Fängt ja wirklich bei so dämlichen Sachen wir Tempolimit an. Kostet genau Nullkommanix. Und auch wenn der Effekt bescheiden gering ist. ES KOSTET NIX!!! Dennoch wird es nicht gemacht.

Und damit du dich als grüner Realo an die Nase fassen kannst. Der CO2-Ausstoß der benötigten Gaskraftwerke werden uns bei der momentan grünen Strategie bleiben. Anstatt CO2-Neutral mit AKWs Strom zu generieren. Auch das ist an Dummheit kaum zu überbieten. Statt dessen werden wir hoch aufwendig das CO2 wieder rausfiltern und verpressen müssen. Super Plan! Aber die Gefahr der GAU!!!11!!!

Und hier wäre eben nicht der Umbau der deutschen Industrie und Lebensweise an erster Stelle, sondern der Umbau von Indien, China und generell der BRIC-Staaten nötig. Im Idealfall massiv durch die führenden Wirtschaftsnationen unterstützt. Und dabei meine ich nicht ein paar hundert Milliönchen für das Gewissen, sondern wirklich in Summen die in Höhe Jahreshaushalt pro Nation gehen. Damit wären wir zwar nicht bei zero carbon, könnten uns aber halt realistisch Zeit erkaufen.


< antworten >