Thema:
Zweifel an 40 geköpfte Babys Story nehmen zu flat
Autor: FS
Datum:13.10.23 09:01
Antwort auf:Hamas startet großangelegten Angriff gegen Israel von Rocco

Dass die Hamas grauenvoll gewütet hat, Menschen erschossen hat und Menschen entführt, ist sehr gut dokumentiert (dokumentierende Videos dazu kann man auf X und andere Quellen leicht finden) ist unzweifelhaft und eine traurige Realität.

Wenn es an Details geht, wird es weniger sicher und ausgerechnet die Dinge, welche die höchste Empörung erzeugen, kommen dann aus 2. oder 3. Hand. Bekanntestes Beispiel ist die Geschichte, dass die Hamas Kämpfer in jüdischen Kibbuzen angeblich 40 Babys geköpft haben sollen.

Ein Baby zu töten, ist schon an sich extrem verachtenswert.
Dies aber auf diese bestialische Weise zu tun, würde noch einen Obendrauf setzen.
Wenn es dann 40 sind, ist das eine gezielte und geplanter Massenmord und solche Täter wären nicht nur grausam, sondern seelenlose Monster.

Diese Geschichte machte darum besonders schnell die Runde. Als Joe Biden in einem Statement die Geschichte zu bestätigen schien, war klar, dass diese Monster nicht nur ihr Existenzrecht verwirkt haben, sondern eine unglaubliche Gefahr darstellen und man sie unverzüglich vernichten muss, selbst wenn dadurch andere Unschuldige ebenfalls verletzt oder getötet würden, die sich der Nähe aufhalten.

Nun bekommt diese furchtbare Story aber Risse. Das Weiße Haus hat nach Bidens Aussage ein Dementi verfasst und die erste und einzige Quelle für die Aussage ist eine Behauptung aus dritter Hand von einer Reporterin von Tel Avivs Channel i24 aus Kfar Aza. Ein Soldat hätte ihr berichtet, er habe Babys mit abgeschnittenen Köpfen gesehen. Aus der Story wurden später 40.

Ab dem Zeitindex ihr vollständiger Bericht:
[https://youtu.be/RKc9ESIEMpw?t=3232]

Nicht falsch verstehen. Es gibt Bilder von einem erschossenen Baby und es wurden Häuser abgebrannt und es gibt auch ein Bild einer verbrannten Babyleiche - beides hat Netanjahu auch Blinken gezeigt. Die Hamas Kämpfer haben im Süden Israels auf alles und jeden geschossen, Männer, Frauen, Kinder, Babys und Tiere und anschließend Häuser in Brand gesetzt.

Die Hamas sind verachtenswert und gehören gestoppt, aber wenn man Dinge dazu erfindet, um noch mehr Empörung zu erzeugen ist das nicht nur unethisch, sondern riecht nach Rechtfertigungspropaganda. Wir erinnern uns sicher alle an diese Story
[https://en.wikipedia.org/wiki/Nayirah_testimony]

Weiter Informationen über die fragliche Geschichte um die Babys sind hier gut zusammengetragen:

[https://www.n-tv.de/politik/Das-wissen-wir-ueber-die-enthaupteten-Babys-article24460979.html]

CNN hat ähnliche Infos:
[https://edition.cnn.com/2023/10/12/middleeast/israel-hamas-beheading-claims-intl/index.html]


The Israeli government has not confirmed the specific claim that Hamas attackers cut off the heads of babies during their shock attack on Saturday, an Israeli official told CNN, contradicting a previous public statement by the Prime Minister’s office.

“There have been cases of Hamas militants carrying out beheadings and other ISIS-style atrocities. However, we cannot confirm if the victims were men or women, soldiers or civilians, adults or children,” the official said.


< antworten >