Thema: |
|
||
Autor: | lion88 | ||
Datum: | 13.10.23 08:00 | ||
Antwort auf: | Re:Wer sichs leisten kann. von Doc Ower | ||
>Ja, mein Haus, geerbt. > >Ich seh schon jetzt kommt wieder "du stinkereicher Immobilienbesitzer, verkauf halt deine Bude!" So wollte ich das nicht formulieren, aber wenn keine Kredite mehr offen sind, sparst du dir doch die Miete bzw. Rückzahlungen. Viele geben 40% des Gehaltes für Wohnraum aus. Mit Eigentum sollte man eigentlich auch als Geringverdiener gut über die Runden kommen. Ich weiß aber natürlich nicht, was ein (dein) altes Haus an Instandhaltungen kostet. >Klar kann ichs verkaufen und mich in Mietverhältnisse begeben. Dann kann ich so lange die Miete tragen bis die Einkünfte vom Haus verbraucht sind (was, wegen unsaniert, jetzt nicht so krass viel sein sollte), und danach hab ich bei der Einkommenssituation wieder das Problem - sofern sich diese nicht ändert. Ich kenne Leute, die vermieten ihr (geerbtes) Haus sobald die Kinder außer Haus sind und nehmen sich eine kleinere Wohnung. Wenn man Geld für Renovierungen braucht, ist es aktuell mit diesen Zinsen natürlich schwer. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |