Thema:
Re:Steuererhöhungsorgie incoming flat
Autor: Cody
Datum:13.10.23 03:06
Antwort auf:Re:Steuererhöhungsorgie incoming von Matt

>>Und ich befürchte das auch gleichzeitig die Lebensmittelpreise weiter steigen werden, weil dann mehr Leute selber kochen(müssen)
>
>Was ist denn das für eine Logik, welche hinter deiner Befürchtung steckt?
>Es ist doch vollkommen egal, ob du 2.000 Kalorien in einem Restaurant oder zuhause zubereitest, verzehrst etc.
>

Ist mMn etwas naiv vereinfacht! NATÜRLICH macht es einen Unterschied ob ich in ein Restaurant gehe/fahre und dort eine Pizza esse bei der auch die Personalkosten mit einfliessen, oder ob ich mir zuhause eine Fertigpizza in den Backofen schiebe oder was Anderes in der Mikrowelle zubereite!wenn Du wirklich denkst dass auswärts essen unterm Strich genauso teuer ist wie sich zuhause selbst was zuzubereiten dann warst du glücklicherweise scheinbar noch nie Student, arbeislos oder normalverdiener!
Wenn es NUR um die 2K Kalorien geht dann kann ich mir natürlich jederzeit 3 Portionen Nudeln mit Eiern und Maggi am Tag,Nen Eintopf den ich 2 mal aufwärme oder 4 Tafeln Schokolade und ne Pulle Lambrusco oder Cola für unter 10 Euro am Tag reinzimmern!


< antworten >