Thema:
Re:Wer sichs leisten kann. flat
Autor: MattR
Datum:12.10.23 21:56
Antwort auf:Re:Wer sichs leisten kann. von Matt

>>>>Insofern war ich sehr froh, daß wir fürs nächste Jahr wieder Gas zu einigermaßen erträglichen Preisen einkaufen konnten.
>>>
>>>Habt ihr den damaligen Gaspreis 1:1 weitergegeben? Oder habt ihr eine Marge bis zum üblichen Endverkaufspreis aufgeschlagen?
>>
>>Wir sind kein Gashändler. Die Kosten werden 1:1 weitergegeben. Da gibt es keine Aufschläge oder Margen.
>>Ich rede hier auch nur von den reinen Gaseinkaufspreisen. Bis zum Endverbraucher kommen da noch Netzentgelte, Abgaben (z.b. Co2 Bepreisung) und Steuern drauf. Der Endpreis ist also merklich teurer als der reine Gas EP.
>
>OK, immerhin bleibt den Mietern dann die Ersparnis, welche ihr auf Einkaufsseite erzielt. Das ist ja nicht zu unterschätzen. Hier habe ich sicher ein/zwei ct mehr bezahlt fürs Gas im Reihenendhaus. Ich stehe immer noch hinter vielen Maßnahmen. Was mich stört ist, dass die versprochene Entlastung ausbleibt, da sollte ja imo Aufkommensneutral Geld verteilt werden, so dass Menschen mit geringem Verbrauch fossiler Brennstoffe profitieren. Da ist ja inzwischen gar keine Rede mehr davon.

Angeblich weiß man gar nicht wo man das Geld hin überweisen sollte. wenn’s ums Geld einziehen geht weiß man kurioserweise immer sofort wo die Bürger sind, sollen sie halt erstmal Schecks per Post schicken.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >