Thema:
Ich hab lange überlegt, ob ich antworten solm flat
Autor: Bomber
Datum:12.10.23 16:31
Antwort auf:Re:Ich entschuldige mich im Voruas von Telemesse

Ich will aber doch mit einem Irrtum deinerseits aufräumen, was die Bedeutung meines Postings betrifft.
Ich kritisiere nicht die Politik Israels, oder will die Hamas verteidigen. Was mich stört, ist der hasserfüllte Ton, der aus einigen der Postings hier, mich förmlich anschreit. Es ist eine Sache den Hamas alles erdenklich schlechte zu wünschen, aber, wenn auch teilweise zwischen den Zeilen, alle Palästinenser zu entmenschlichen und sie nur noch als Kollateralschäden zu sehen, welche halt Pech gehabt haben, ist eine ganz andere.
Emotional zu sein ist in Anbetracht der Gräueltaten verständlich, doch hier ewig weit vom Konflikt weg, erwarte ich, dass der Ton gegenüber aller unschuldigen Menschen dort, human bleibt und sie nicht nur noch als Beiwerk im Krieg gesehen werden.

JEDES unschuldige Leben ist wertvoll und ich stör mich halt daran, dass man da so beiläufig drüber geht, denn es ist halt "Psychokriegsführung", oder "ja mei, die haben halt die Basen an einer Schule gebaut, dumm gelaufen für die Schüler".

Wie gesagt, das war keine Kritik an der Politik dort, sondern am Ton hier. Und ich hoffe, dass jeder der sich angesprochen fühlt, nun etwas zur Selbstreflexion fähig ist.

< antworten >