| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 12.10.23 14:33 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich hätte auch gerne einen Invite + Frage von Cedebo | ||
>1. Sie können so nach und nach die Serverkapazität hochfahren. Offiziell ist Bluesky noch Beta und im Test-Modus. Das macht Sinn. Hoffentlich sind sie bald richtig leistungsfähig und betreiben dann auch geschickte PR („Bluesky Day“ an dem alle von Twitter wechseln o.ä.). Meinen Twitter-Account habe ich letztes Wochenende nach 15 Jahren endgültig deaktiviert. Neben ein paar wichtigen Verbesserungen (bspw. Community Notes) gab es einfach zu viele Verschlechterungen als dass es IMO noch Sinn gemacht hätte, dort seine Zeit zu verplempern… >2. Die Invites erlauben, die User in einer Baumstruktur anzulegen. Damit lassen sich später Bot-Netzwerke und anderes Gelump leichter auf einen Schlag rausschmeißen. Das ist natürlich nice, auch wenn ich datenschutzrechtlich etwas bedenken habe, dass der Service aber ggf. auch Dritte diese Querbeziehungen einsehen und (aus-)nutzen können. >Von daher hoffe ich, dass es bei den Invites bleibt aber die Zeiten zwischen zwei Invites deutlich verkürzt werden. Wenn es das Wachstum nicht behindert, wäre das wünschenswert. |
|||
| < antworten > | |||