Thema:
Re:mach Dir nichts vor flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.10.23 14:11
Antwort auf:Re:mach Dir nichts vor von Doki Nafaso

>>>>Du bist selbst Moslem, oder? Was soll der persönliche Angriff?
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>
>>>Mach mal halb lang. Halte deinen einwurf für äußerst rassistisch.
>>
>>Seit wann ist der Islam eine Ethnie? Ist es dann auch rassistisch, die katholische Kirche zu kritisieren? Und ich habe nur nachgefragt, weil ich mir MOGlis Relativierung nach dem Motto "genug jetzt von den abgeschnittenen Babyköpfen" nur dadurch erklären kann, dass er latent die Meinung vertritt, die Israelis seien selbst schuld und dieses barbarische Massaker gerechtfertigt.
>
>Merkwürdige historisierende Vergleiche ---> Mimimi bei Gegenrede ==> persönliche Unterstellungen
>
>Das ist im Moment dein Beitragsmuster in diesem Thread.


Wieso merkwürdige historisierende Vergleiche? Der Grund, warum Dresden, Frankfurt etc. in Schutt und Asche gelegt wurden ist derselbe wie aktuell: Vergeltung für die Luftangriffe auf Coventry etc. und Demoralisierung der Zivilbevölkerung in der Hoffnung, dass die einsieht, dass der Krieg nicht zu gewinnen ist. Ich habe nicht gesagt, dass das effektiv oder sinnvoll ist, ich habe gesagt, dass das die übliche Reaktion auf einen Angriff ist.

Und meine Frage war, wie jetzt mehrfach geschrieben, darauf bezogen, das Gegenüber und seine Position besser einordnen zu können. Davon hängt durchaus ab, wie man diskutiert. Wenn MOGli bspw. Palästinenser wäre und Verwandte durch israelische Siedler vertrieben oder sogar in irgendeinem Konflikt verwundet oder getötet worden wären, wäre seine Haltung zu Israel verständlicherweise eine völlig andere als meine aus dem gemütlichen Elfenbeinturm ein paar tausend Kilometer von Gaza entfernt. Meine Pro-Israel Einstellung hängt wiederum unmittelbar damit zusammen, dass ich schon seit frühester Kindheit von meinen Eltern und Großeltern beigebracht bekam, dass wir eine ganz besondere Verantwortung gegenüber Israel haben und nie wieder zulassen dürfen, dass Israel bzw. das israelische Volk in seiner Existenz bedroht wird oder Israel die Existenzberechtigung abgesprochen wird. Da bin ich ebenso allergisch wie ein Palästinenser, der die Israelis in erster Linie als Landdiebe sieht.


< antworten >