Thema:
Re:Schaun'mer mal flat
Autor: MOGli
Datum:12.10.23 13:54
Antwort auf:Re:Schaun'mer mal von McG

versuche das zu in eigenen Worten rekonstruieren, weil ich Euren Einwurf ehrlich nicht verstehe.

hootie_2k schrieb:
es wundert mich, dass da überhaupt noch Häuser stehen

ich:
damit würde man alle Terroristen erwischen, aber auch alle Zivilisten

Phil Gates:
"Darauf kam es bei Bomber Harris und Co. auch nicht an. Das ist psychologische Kriegsführung nach dem Motto: liefert uns die Terroristen aus, sonst machen wir einen Parkplatz aus Eurer Stadt. Das ist natürlich schrecklich für die, die da ihr Haus verlieren, aber das gehört seit Jahrtausenden zum Handwerkszeug kriegführender Parteien."

ich:
Wenn Israel so handelt und man die Vergangenheit zum Vergleich nimmt, wird dieses Ziel nicht erreicht. Hat gegenüber Nazi-Deutschland auch nicht funktioniert.

und danach hat Phil noch weiter dafür argumentiert, eine massive Bombardieruzng von Zivilbevölkerung habe den zweiten Weltkrieg in Europa verkürzt.

Selbst die Verkürzung des zweiten Weltkriegs durch den Atombombeneinsatz gegen Japan ist nicht unumstritten, siehe zB [https://www.latimes.com/opinion/op-ed/la-oe-stone-kuznick-hiroshima-obama-20160524-snap-story.html]

jetzt schreibt Phil:
"Ich habe da nicht gesagt, dass man das so machen muss. Ich habe gesagt, dass man sich nicht wundern muss, wenn Israel angesichts des Geschehenen so denkt und den Gaza-Streifen komplett zerstört."


< antworten >