Thema:
Re:mach Dir nichts vor flat
Autor: Mampf
Datum:12.10.23 13:32
Antwort auf:Re:mach Dir nichts vor von Phil Gates

>>"unserem club", ja geil. Phil, ich muss dir leider bei dem Thema jeglichen sinn für irgendwas absprechen. Dein post ist total nicht im Zusammenhang zu den Meiningen.
>>
>
>Über die katholische Kirche werden schlimmere Dinge gesagt als ein flapsiges Club, das ist dasselbe wie Verein, und die katholische Kirche wird regelmäßig als "Verein" bezeichnet. Was stört Dich also hier?

Weil du gerade nicht zwischen Institutionen und Volksgruppe unterscheiden willst und Äpfel mit Autoreifen vergleichst.

>
>>Wenn du schon vergleichen kannst möchtest, dann mache es bitte richtig. Ich traue dir an sich genug Grips zu, als dass du es besser könntest, wenn du einen klareren kopf hättest.
>>
>
>"Alle Moslems unterstützen den Terror" ist genauso dumm wie "Alle katholischen Pfarrer sind Kinderficker".

Ja, nur hat das eine zusätzlich eine rassistische Komponente.

>
>Es ist aber beides nicht rassistisch. Es gibt palästinensische Christen und es gibt biodeutsche Muslime. Religionen sind tatsächlich in erster Linie weltanschauliche Vereine (in Deutschland idR als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisiert, aber freichristliche Gemeinden sind zum Teil tatsächlich Vereine). Mit der Zugehörigkeit zu einer Ethnie hat Religion nichts zu tun. Indonesier oder Menschen von den Malediven sind keine Araber, und dennoch sind sie mehrheitlich Muslime. Türken sind keine Araber, dennoch sind sie mehrheitlich Muslime. Iraner sind keine Araber, dennoch sind sie mehrheitlich Muslime. Also: Ich habe die Wortwahl kritisiert, dass es schon rassistisch sein soll, wenn ich jemanden in einer Diskussion frage, ob er dem Islam angehört. Ich habe auch danach noch erläutert, warum ich das frage, nämlich weil ich Ressentiments gegenüber Israel nur von Muslimen und Linksextremen kenne (ok, auch von Rechtsextremen, aber das halte ich im Falle von MOGli für eher abwegig). Daher nochmals: Wie kann es rassistisch sein, den Islam zu kritisieren bzw. die Indoktrination durch Islamisten in Teilen der muslimischen Community als problematisch anzusehen, wie es tse hier mehrfach getan hat?
>
>>Klar wäre die Aussage über die katholischen Pfarrer pauschaler bullshit. An der Stelle noch nocht rassistisch.
>
>Ah ja. Dann sind wir uns da schon einmal einig. Warum ist dann aber die Frage, ob jemand dem Islam angehört, rassistisch?

Kontext

>
>>
>>Und du kannst bden islam als Religion scheisse finden ohne dabei rassistisch zu sein. Wenn dubaber wiederum schreiben würdest, alle muslime seinem scheiße... Muss ich dir nicht erklären, oder?
>>
>>
>
>Wenn ich öffentlich sagen würde, alle Muslime sind scheiße UND dadurch die Gefahr begründen würde, dass es deswegen Ausschreitungen gibt, wäre das eine Straftat. Ich habe aber nirgendwo geschrieben, dass alle Muslime scheiße sind. Ich teile aber die Einschätzung von tse, dass der strukturelle Islamismus gerade in weiten Teilen Gazas für die Eskalation der Gewalt verantwortlich ist und diese befürwortet (das hat man ja auch anhand der Jubelszenen in Berlin gesehen). Ich habe hier bislang kein einziges Posting gesehen, welches friedlichen Muslimen irgendetwas vorwirft.

Du, das sehe ich genauso.

>
>>
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de