| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 12.10.23 13:12 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich entschuldige mich im Voruas von Telemesse | ||
>Nur noch mal fürs Protokoll: Die Terroristen aus Gaza haben Israel überfallen und (Stand gestern Abend) mehr als 1.200 Menschen abgeschlachtet nochmals deutlich mehr verletzt und dutzende bis hunderte Menschen, darunter Frauen Kinder und Babys, entführt, vergewaltigt, gefoltert und was weiss ich noch alles. >Aktuelle fliegen immer noch Raketen aus Gaza nach Israel. D.h. man befindet sich hier in einem andauernden Kriegskonflikt. Es ist mir daher völlig schleierhaft wie man da auf die absurde Idee kommen kann, den Kriegsgegner, der seine offene Verachtung, Barbarei und seinen Willen zur totalen Zerstörung Israels unverblümt zur Schau stellt und dabei mit der öffentlich und grausamst inszenierten Tötung von Geiseln droht, irgendwie zu schonen und/oder humanitär zu unterstützen. >Wieso fragt eigentlich niemand der Palästinafreunde wo die humanitäre Verpflichtung der restlichen Arabischen Welt liegt? Warum macht Ägypten nicht die Grenze auf und evakuiert Zivilisten aus Gaza? Wieso nehmen Qatar, Saudi Arabien, Iran u.s.w. keine Frauen und Kinder aus dem Gaza Streifen auf? >Das die Hamas bewußt Frauen, Kinder und auch Geiseln in gefährdete Gebiete steckt um sie als menschliche Schutzschilde zu mißbrauchen und deren Tod nicht nur billigend in Kauf nimmt, sondern sogar provoziert um neue dramatische Bilder für ihre Propaganda zu bekommen, scheint auch niemanden der Palästinafreunde zu stören. Da soll jetzt die Israelische Armee Rücksicht nehmen (wie auch immer das in der Realität aussehen soll) und die Verbrecher noch mit Energie und Wasser versorgen? Das kann doch niemand ernst meinen, der noch bei klarem Verstand ist. >Das ganze ist wie in jedem Krieg in dem der Aggressor militärisch unterlegen ist. Der Hebel zum stoppen des Sterben liegt einzig in der Hand des Aggressors. >Die Hamaz kann den Konflikt sofort beenden wenn sie es möchte. Sofortige Einstellung aller Kampfhandlung, Freilassung aller Geiseln und bedingungslose Kapitulation. Solange sie dies nicht macht geht jeder Tote, auf beiden Seiten, jedes Leid und jedes furchtbare Bild dieses Krieges ganz alleine auf Ihre Kappe; Und die die jetzt noch mit einem „ja aber“ um die Ecke kommen, das ganze versuchen wollen zu relativieren oder sogar Symphathie und/oder öffentliche Verehrung dieser Drecksbrut zelebrieren brauchen sich nicht zu wundern, wenn man sich fragt was da in den Köpfen eigentlich falsch läuft (um es mal ganz vorsichtig auszudrücken). Ich nehme Niemandem krumm wie er die Hamas bezeichnet, da ist nach den Bildern vom WE aus meiner Sicht alles erlaubt. Der eine bleibt sachlich, der Andere tobt, aber das macht Beide nicht besser/schlechter als den jeweils Anderen. Leider wird hier von beiden Seiten anhand eines Satzes sofort irgendeine Schublade aufgemacht und Wörter wie Rassist fallen da zu schnell. Als menschenverachtend werden User hier auch bezeichnet. Ich meine man kann sich zwar aufregen dass xy ein Volk über einen Kamm schert, aber dann sollte man das nicht selbst tun wenn es um einzelne Aussagen geht... Ich bin beim Thema Krieg auch schnell emotional und hau mal raus dass sie den Gazastreifen einebnen sollten. Aber das ist extrem kurzgefasst, der Gedanke ist da natürlich schon differenzierter. Und so schätze ich die Meisten hier ein dass sie ähnlich denken wenn solche Sprüche fallen. Aus meiner persönlichen Sicht ist natürlich klar dass ich NICHT die Zivilbevölkerung u.a. Kinder usw. meine. Je weniger Kolletaralschäden umso besser, aber vermeiden lässt sich das nun mal nicht. Schon gar nicht wenn die Hamas die Zivilbevölkerung als Schutzschild nutzt. Dass man Strom abstellt ok, aber bei Wasser würde ich vermutlich anders entscheiden. Was die Unterstützungszahlungen in den Gazastreifen angeht, würde ich die auch nicht pauschal einstellen. Das aktuelle Vorgehen dass es genau geprüft werden soll, ist da schon richtig. Auch wenn die Bodenoffensive hohe Risiken birgt, ist das glaub ich der bessere Weg um gezielter gegen die Hamas vorzugehen. Und es ist auch klar dass es Kinder treffen wird, dass das Niemand wirklich möchte, auch unter den Militärs, sollte aber ebenso klar sein. Stellt sich halt die Frage was besser ist: Die letzten Jahrzehnte hat es jedenfalls nicht viel gebracht da irgendwie Ruhe reinzubekommen, wenn Israel jetzt die Hamas komplett vernichtet soweit möglich, KANN es auch eine Chance geben mit der Zivilbevölkerung ein respektables Miteinander zu schaffen. Dazu die finanzielle Unterstützung aus dem Ausland in Gaza und meine rosa Brille leuchtet. |
|||
| < antworten > | |||