Thema: |
|
||
Autor: | Pezking | ||
Datum: | 12.10.23 10:34 | ||
Antwort auf: | Wie reden über den Hamas-Terror? von tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
>Ich kann mir das nur so erklären, dass viele hier ihre Social-Media-Bubble und ihre Erfahrungen in eben dieser mit hier ins Maniac bringen und oftmals dieselben Maßstäbe anlegen. Zumindest ist das mein Eindruck. Das Maniac-Forum ist so ziemlich meine einzige Social-Media-Bubble. Die Art des Diskurses auf Facebook, Twitter & Co. ist mir seit jeher zu blöd. Das Forum hier ist das einzige soziale Onlinemedium, in dem ich es überhaupt aushalte und an dem ich mich intensiv beteilige. Und es hängt mir nach der langen Zeit so sehr am Herzen, dass ich dort eher meine tatsächlichen Real-Life-Maßstäbe anlege. Ansonsten gibt es für mich nur noch das Era und das Eintracht-Forum, wo ich nur sehr selten aktiv poste. Und ich lese gerne in den Subreddits zu Hot Toys und den San Francisco 49ers mit. ;-) >Und das finde ich eben nicht fair. Ans Forum im Speziellen und Diskussionskultur im Allgemeinen habe ich auch gedacht, als ich einen interessanten Topos-Artikel zu dieser Problematik gelesen habe: > >[https://topos.orf.at/israel-hamas-intellektuelle100] > >Hier der Inhalt: "Wilde Debatten auf Social Media, Freunde werden „entfriendet“, im Feuilleton herrscht Aufregung, und auf manchen Profilen sagt beredtes Schweigen mehr als tausend Worte: Der terroristische Angriff der Hamas auf Israel wirft die Frage auf, wie man denn über die Geschehnisse sprechen dürfe. Während Teile der antiimperialistischen Linken über die Gewalt der Hamas jubeln, lehnen andere schon jegliche Beschäftigung mit den Hintergründen des Nahost-Konflikts als Rechtfertigung des Terrors ab." > >Ich möchte meinen Kommentar daher nicht als billigen und verallgemeinernden Vorwurf an die Community verstanden wissen, sondern alle Diskussionsteilnehmer "einladen", sich diesen Artikel mal anzuschauen und ein wenig zu reflektieren. Vielleicht finden den Beitrag ja auch andere User interessant! Vielen Dank für den Link! Selbstreflexion ist nie verkehrt. :-) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |