Thema:
Re:mach Dir nichts vor flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.10.23 00:34
Antwort auf:Re:mach Dir nichts vor von Mampf

>>>>Du bist selbst Moslem, oder? Was soll der persönliche Angriff?
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>
>>>Mach mal halb lang. Halte deinen einwurf für äußerst rassistisch.
>>
>>Seit wann ist der Islam eine Ethnie?
>
>Du hast nicht den Islam kritisiert, aber muslime in der Hinsicht eine eindeutige politische Haltung zugeordnet. Bzw umgekehrt, einer Person wegen einer Äußerung einer Volksgruppe/Religion zu geordnet.
>
>
>
> >Ist es dann auch rassistisch, die katholische Kirche zu kritisieren?
>
>
>Nun in, aber wenn du christen pauschal mit Stereotypen stigmatisierst, dann schon eher.
>
>
>>Und ich habe nur nachgefragt, weil ich mir MOGlis Relativierung nach dem Motto "genug jetzt von den abgeschnittenen Babyköpfen" nur dadurch erklären kann, dass er latent die Meinung vertritt, die Israelis seien selbst schuld und dieses barbarische Massaker gerechtfertigt.
>
>Nein, da drehst du ihm das worte im munde um. Aber auch da, auch wenn es rethorisch gemeint war, genau dieser Schritt, mut zu maßen er sei Moslem, ist meines Erachtens rassistischer Couleur (nicht dass ich behaupten will, du seist rassist, aber die Handlung als solche)

Is klar. „Katholische Pfarrer sind alles Kinderficker“. Ist das rassistisch? Wohl kaum. Wird ständig behauptet. Damit wird meine Religion beleidigt. Heule ich deswegen rum? Nein. Und es kann schlicht nicht rassistisch sein, eine Religion zu kritisieren. Auch aufgrund ihres absoluten und kompromisslosen Anspruchs. Ich kann morgen zum Islam konvertieren (was ich sicher nicht tun werde) aber damit ändere ich nicht meine Ethnie. Also hört doch auf mit dem peinlichen Geheule von wegen Rassismus. Meine Religion wird ständig beleidigt. Ist mir total egal und ich köpfe deswegen keine Kinder.

Und ich habe MOGli nicht die Worte im Mund herumgedreht, er hat relativiert, und nochmals: Zu sagen, dass der Islam scheiße ist (was ich so nicht gesagt habe und auch nicht sagen werde) ist nicht rassistisch, wenn überhaupt fällt das unter „Beschimpfen von Bekenntnissen“. Aber auch dessen habe ich mich nicht schuldig gemacht. Ihr seid halt sehr gut im Austeilen gegen andere und extrem empfindlich, wenn man mal mit Eurem Club etwas robuster ins Gericht geht. Bisschen Toleranz hat noch keinem geschadet.

gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de