Thema:
Re:Zur Erinnerung: Es gab 2006 eine Wahl... flat
Autor: _bla_
Datum:11.10.23 19:14
Antwort auf:Re:Zur Erinnerung: Es gab 2006 eine Wahl... von thestraightedge

>Ihre Eltern haben den Terror gewählt und entsprechend erzogen. Das Video, wie die Hamas in den Schulen indoktriniert, wurde hier ja ebenfalls verlinkt. Wie soll ein nennenswerter Teil der Menschen da anders denken, und wo siehst Du Indizien dafür, wenn der Hass in diesen Milieus selbst in unsere Demokratie grassiert.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich hab wenig Hoffnung auf die Zivilgesellschaft im Gazastreifen. Es ging mir vorallem darum, das ohne Wahlen die Hamas nicht behaupten kann im Sinne der Bevölkerung zu handeln. Grundsätzlich sehe ich das aber ähnlich wie du und vermute das es leider die Unterstützung der Bevölkerung durchaus gibt.
Das stärkste Gegenargument sind ausgerechnet die fehlenden Wahlen. Warum veranstaltet die Hamas keine Wahlen? Wenn es eine klare Mehrheit gäbe, würden sie damit doch ihrer Politik eine gewisse Legitimation geben. Daher vermute ich, das die Wahlen eben deshalb nicht stattfinden, weil so eindeutig die Unterstützung der Bevölkerung für die Hamas eben nicht ist. Was aber natürlich nicht bedeuten muss, das die Bevölkerung mehrheitlich Terror gegen Israel ablehnt, sondern vielleicht aus ganz anderen Gründen die Hamas nicht unterstützt.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de