| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 11.10.23 14:34 | ||
| Antwort auf: | Re:mach Dir nichts vor von MOGli | ||
>>Du bist selbst Moslem, oder? Was soll der persönliche Angriff? > >Meister war flapsig, ja, und bezog sich auf Deine Diskussionslenkung. habe Dir unten noch geantwortet. es ging mir nicht um Relativierung, sondern ich habe nur versucht, aufzuzeigen, dass Deine Behauptung, Bombardierung der Zivilbevölkerung führe zu Regimewechsel, nicht belegbar ist, jedenfalls nicht mit dem von Dir eingebrachten Verweis auf den zweiten Weltkrieg. Lies nochmal nach. Ich habe nicht geschrieben, dass die Bombardierung zum Regimewechsel führt (sie führt allerdings möglicherweise dazu, dass es keinen Gaza-Streifen mehr gibt). Zur Bombardierung hatte ich mich unten gar nicht geäußert, sondern zu dem Thema Strom und Wasser abstellen. > >was soll ich zu Deinem Einwurf sagen... ich lasse ihn einfach mal so stehen und betone, dass Du von meiner Kritik an einem massiven militärischen Vorgehen meinst, auf meine Religion schließen zu können. Wie gesagt, ich kann mir halt nicht erklären, wie man als westlich sozialisierter Mensch auch nur einen Hauch von Verständnis für die barbarischen Mörder von der Hamas aufbringen kann. Nix für ungut, mir ist Deine Religion völlig wurscht und ich habe auch nichts gegen den Islam an sich, ich kenne halt dieses "Verständnis" für die palästinensischen Terroristen nur von Muslimen und von Linksextremen. Und ich habe auch nichts dagegen, israelische Siedlungspolitik zu kritisieren. Aber das, was da am Samstag passiert ist, ist eine neue Eskalationsstufe. Das gab es zuletzt im Balkankrieg und seitens der Russen in der Ukraine. |
|||
| < antworten > | |||