Thema:
Das Ding ist so gut und weiter unten Punkt 3 flat
Autor: Headhunter
Datum:11.10.23 14:17
Antwort auf:Offener Brief an Scholz zu Bürokratie von moishe maseltov

... da kann ich aus Erfahrung sagen (weil ich die letzten Jahre viel mehr ins aussereuropaeische Ausland gereist bin)

Das alles so geregelt und so abgesichert sein soll, dass GAR nichts passieren kann, da sind wir in Europa und vor allen Deutschland ganz gross drin. Ich war in Südamerika und dieses Jahr zweimal in Thailand. JA wenn man sich dort im öffentlichen Leben bewegt, muss man vorsichtiger sein als in Deutschland und das gilt in allen Bereichen (Verkehr, Kriminalität usw.) Aber das Leben funktioniert trotzdem. Und selbst ich als Deutscher bin damit super klar gekommen. Es war eher der Gegenteil. Ich habe es genossen, dass hier nicht alles geregelt oder eingeschränkt wird. Gerade in Quito war es so, dass es teilweise Strassen gab die einen extremen Steilhang zur Seite hatten, der ohne jeglichen Schutz ist, da ging es bis zu 10 Meter in die Tiefe. Und trotzdem konnten dort Autos und Fußgänger sich dort bewegen, in Deutschland undenkbar.  Das nur ein Bsp.

Regeln und Gesetze haben ihre Daseinsberechtigung, aber in vielen Bereichen ist es übertrieben IMHO. Wir Menschen sind selbst in der Lage uns zu schützen, da braucht es nicht übermässige Regeln.

< antworten >