Thema:
Re:mach Dir nichts vor flat
Autor: hootie_2K
Datum:11.10.23 11:17
Antwort auf:Re:mach Dir nichts vor von 17383

>>Genau, die denken such bestimmt "ach shit, hätten wir vielleicht weniger gewalt ausüben sollen. Hätten ja echt nicht mit gerechnet, das israel mit aller härte zurück schlägt. Na gut, dann sind wir das nächste mal ein wenig friedlicher".
>
>Ich kann dem Gedankengang auch nicht folgen. Es ist eine langfristige Gewaltspirale, bei dem die Gegenseite immer nur noch einen drauf setzen will als Rache für den letzten Angriff/ die fortwährende Unterdrückung/ usw. Es gibt doch schon lange keine rote Linie mehr, ab da eine Partei sagt “Moment, jetzt erst mal nen Schritt zurück und mal mit kühlem Kopf selbst reflektiert nachdenken, ob WIR evtl. beim letzten Mal etwas übertrieben haben”, während wieder Bekannte und Verwandte bei der Gegenreaktion vertrieben oder aus dem Haus gebombt werden oder getötet werden.


Das kannst du doch nicht ernst meinen? Nach der Aktion am Wochenende soll Israel einen Schritt zurück gehen? Islamismus versteht nur Stärke, da hält man sicher nicht nach so etwas eine weitere Wange hin. Ich finde es auch bitter, dass die Zivilbevölkerung jetzt leiden muss, aber es ist komplett verquer zu erwarten, dass Israel da jetzt nicht mit dem Eisenbesen durchfegt. Dieser Tag wird sich einbrennen und Israel wird alles tun dass sich das so nicht nochmal wiederholen kann. Die Hamas (und auch die Reaktionen der Feierenden auf den Straßen, inkl. der Leute die hier leben und das noch gut finden) hat dafür gesorgt, dass es auf Lange Sicht keine Hoffnung für Frieden mit Israel gibt. Btw. ich könnte so kotzen, wenn ich die Interviews hier in Neuköln sehe. Die würde ich alle abschieben. Können dann ja vor Ort tolle Imagevideos für Gaza machen.


< antworten >