Thema: |
|
||
Autor: | hootie_2K | ||
Datum: | 11.10.23 09:25 | ||
Antwort auf: | Re:mach Dir nichts vor von MOGli | ||
>>>so ein Anklopfen steht doch gerade dem Ziel entgegen, die Terroristen auch zu erwischen. wenn das wirklich so abliefe, müssten tatsächlich alle Gebäude zerstört werden. Ergebnis ist also die völlige Zerstörung aller Gebäude in Gaza? >> >>Ich schrieb doch: Infrastruktur! Die wollen zerstören, was für die Hamas wichtig ist (Büros, Kommunikation, Waffenlager, ...). Die Terroristen kriegt man anders. > >naja, Infrastruktur, es ist doch total asymmetrisch, es gibt kein traditionelles Militärgerät oder aufmarschgebiet, das Ziel der Terroristen ist es infamerweise, in der Masse mitzuschwimmen, abzutauchen. es ist einfach eine Vergeltungsaktion, von der Rechten gefordert, die mE wenig erreichen wird. mit dem Militär werden sie außer Zerstörung nichts erreichen. > Natürlich wird das was erreichen. Die Bodenoffensive folgt. Die Hamas hat mit dieser barbarischen Tat dafür gesorgt dass Israel alles daran setzen wird, dass so etwas so schnell nicht mehr passieren wird. Collateral damage inklusive, da können sich die Palästinenser bei ihren Hausherren bedanken. >>>es ist genau die gleiche Propaganda wie im zweiten Golfkrieg. Als Schüler und Modellflugzeug-bastler haben mich die Pressekonferenz-bilder damals auch fasziniert: die lasergelenkte Bombe fällt präzise in den Lichtschacht des zu zerstörenden Hauses, als schieße Luke skywalker Womp-Ratten in seiner t-16 ab, die auch nicht größer sind als zwei Meter. hinterher stellt sich dann raus: oh, falsche Informationen, oh, Haus verwechselt, oh Pilot zugedröhnt mit uppern und downern, egal, es sind sowieso Bestien, schon gar keine Menschen und alle eh mitschuldig. >> >>Schlechter Vergleich, viel zu verkürzt, andere Zeit, andere Länder involviert, andere Situation. Und auch damals hatten die USA wenig Interesse an hohem Zivilbevölkerungs-Bodycount. > >das bezog sich auch eher auf Meister Gates unten, der offenbar meint, man könne über die getroffene Zivilbevölkerung Druck aufbauen. ich unterstelle den Israelis auch nicht gezielte Angriffe auf Zivilisten, ich meine nur, dass die Vergangenheit fast immer zeigt, dass keine Sauberkeit einzuhalten ist. also ich mache mir da keine Illusionen. und diese andauernde Referenz auf Babyköpfe finde ich schwach. Ich glaube den Status hatten wir so noch nicht. Ich bin gespannt, was da noch kommt, m.E. gibt es für Israel nach den Taten dieser widerlichen Kreaturen kein Zurück zum status quo. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |