Thema:
Re:Schottischer Regierungschef bangt um Schwiegereltern... flat
Autor: Michel
Datum:10.10.23 10:50
Antwort auf:Re:Schottischer Regierungschef bangt um Schwiegereltern... von Telemesse

>Ist das so? Wäre natürlich wünschenswert. In der Vergangenheit haben die Ägypter aber ihre Grenze immer ganz schnell dicht gemacht wenn es brodelte.
>

ist aus einem Ticker von heute früh, natürlich schwierig zu beurteilen, ob das wirklich so ist:
Gemäss der «The Times of Israel» hat das israelische Militär den Palästinensern, den Gazastreifen inmitten des Kriegsgebietes befinden, nach Ägypten zu fliehen. «Der Grenzübergang Rafah ist noch offen. Ich würde jedem, der es schafft, zur Ausreise raten», sagte Oberstleutnant Richard Hecht in einem Telefonat mit ausländischen Reportern.

>Das Hauptproblem ist imo das du im Gazastreifen mittlerweile mehrere Generationen völlig brainwashder und indoktrinierter Menschen hast. Denen wurde praktisch von an Beginn an gepredigt das die Juden „the Evil“ sind und es zur religiösen Pflicht und Lebensaufgabe gehört diese zu vernichten. Wenn es eine säkulare, demokratieoffenne und einflussfähige Gruppierung unter den Palästinensern gäbe, wäre das natürlich klasse. So was gibt es aber (afaik) einfach nicht. Die Frage ist also welche Gruppe möchtest du da beteiligen, der es wirklich um eine friedliche Koexistenz geht?

Keine Ahnung, Wunschdenken das eine gemeinsame Übergangsführung eine neue Ordnung schaffen kann, aber woher die kommen soll? Die Realität ist wohl so wie du sie beschreibst. Man muss sich ja nur die Demografie dort ansehen, völlig verrückt.


< antworten >