Thema:
mir zuviel Verschwörungstheorie flat
Autor: MOGli
Datum:09.10.23 22:20
Antwort auf:Besuch der Hamas-Führung in Moskau im September 2022 von Rand al'Thor

kann mir das nicht vorstellen. die Mullahs in Teheran sitzen recht fest im Sattel und werden das für einen schon recht angezählten Putin nicht aufs Spiel setzen. der Westen muss auch nicht eingreifen, Israels Selbstverteidigungskräfte dominieren alle Nachbarn. Putin muss sich im Iran Drohnen kaufen und trifft sich mit Kim, um u.a. wohl Hilfe bei Munitionsklappzeit zu erhalten.

Übel, dass in Amerika und Israel ein Klima herrscht, in dem alles außer einer Auge-um-Auge-Reaktion immer direkt als Schwäche gesehen wird. der 9/11-Vergleich passt auch in der nicht durchdachten Reaktion: dieser terroristische Akt ist in meinen Augen etwas, das polizeilich und geheimdienstlich gelöst werden sollte in meinen Augen. Verantwortliche identifizieren, publik machen, Finanzströme identifizieren, publik machen. wenn dann International nicht reagiert wird, naja, dann setzen sie den Mossad drauf an. vor allem sollte aber endlich das Grundproblem gelöst werden, eine zwei -staaten -loesung ehrlich verhandeln, dann würden hoffentlich auch innerpalästinensische Probleme endlich mal angegangen zwischen Fatah und Hamas. hab allerdings keine Ahnung, wie man das löst, bzw wie das überhaupt mit dem Siedlungsraum aussieht.

alleine zu lesen, wie viele Palästinenser sich in anderen Staaten befinden, was in der viel älteren Vergangenheit in Jordanien schon massive Probleme verursacht hat. die Bevölkerung tut mir sehr leid. wenn man jetzt liest, Israel stelle den Strom ab... nun ja... vorher war die Versorgung auch schon beschissen, durch innerpalästinensischen Zwist und auch durch Aggression gegen Israel. Gaza scheint  insgesamt schon kein tragfähiges Konstrukt zu sein.
was will Israel jetzt tun? das ganze Land besetzen? das ist nicht durchzusetzen, nicht durchzuhalten. alle Infrastruktur kaputtmachen, aber wie soll es danach denn weitergehen. 2.2 Mio Menschen vertreiben?

< antworten >