| Thema: |
|
||
| Autor: | gameflow | ||
| Datum: | 09.10.23 19:55 | ||
| Antwort auf: | Nachvollziehbar von thestraightedge | ||
Hmm. Ich finde den Vergleich zur deutschen Nachkriegsgeschichte sehr irritierend. Was man mMn in Deutschland oder Japan gesehen hat ist, dass es bei einem Land das Kriegsmüde und aktiv geschlagen war, man durch aktiven Support und Wiederaufbau einen positiven Wandel erreichen kann. Das Gegenteil hat man ja beim ersten Weltkrieg gesehen. Wie du dir tatsächlich vorstellen kannst, wie man mit einer Belagerung und somit indirekten Angriff auf dir Zivilbevölkerung dies erreichen soll, ist mir ein wenig ein Rätsel. Solange es sowohl Hamas,als auch die aktuelle nationalistische israelische Regierung gibt, wird da nix pasieren. Ein Neuanfang in Gazza kann nur klappen, wenn auch Israel bereit ist, Kompromisse zu machen und eben nicht nur auf Vergeltung aus ist. Kannst du das evtl näher ausführen? Ohne das kriegst du vielleicht Hamas als Institution weg, der Hass wird aber im Kopf bleiben und kommt dann wieder nach oben. Echt schwierig. Wie so oft will ich aktuell erneut nicht in den Schuhen von Diplomaten und Politikern stecken, die darauf reagieren müssen. Du kannst ja nur verlieren. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||