| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 09.10.23 19:47 | ||
| Antwort auf: | Nachvollziehbar von thestraightedge | ||
>Schwächen, einmarschieren, alles was Hamas ist auslöschen. Man muss diesen Weg gehen, da die Hamas aktuell in der Bevölkerung recht populär ist, va. weil sich die Terroristen dort als Wohltäter inszenieren. > >Damit gewinnt man erstmal auch keine Sympathien, aber im Keim erstickt kann man dann ohne Hamas den Gazastreifen neu aufbauen. Hat hier ja auch einst funktioniert. Ich habe nur den litzeklitzekleinen Verdacht, dass niemand annähernd soviel Bock auf den Neuaufbau eines Gazastreifens mit lauter Muslimen hat wie es seinerzeit bei den westlichen Besatzungszonen als Bollwerk gegen das kommunistische Russland der Fall war. Hätte Israel Interesse an einem intakten und friedlichen Gazastreifen, dann sollte man das Areal vielleicht besser nicht wie ein Ghetto organisieren. Selbst auf israelischer Seite gäbe es in der Bevölkerung eigentlich eine Mehrheit, die eine Zwei-Staaten-Lösung für erstrebenswert hält: [https://www.deutschlandfunk.de/kommentar-israel-palaestina-zweistaatenloesung-100.html] Aber das Thema ist jetzt natürlich durch. Spätestens die Verschleppungen von Geiseln aus aller Herren Länder machen natürlich insbesondere für diese israelische Rechtsaußen-Regierung eine wahllos harte Antwort fast schon unausweichlich. Und die Hamas selbst hat diese natürlich auch volle Kanne verdient. Ich habe natürlich auch keine bessere Idee zur "Lösung" der ganz akuten Krise. Aber mir wird schon schlecht bei dem Gedanken, wie viele Unschuldige jetzt vor dem Hintergrund dieses ganzen Wahnsinns in nächster Zeit noch leiden und umkommen werden. |
|||
| < antworten > | |||