Thema:
Re:Scholz hält an Faeser fest flat
Autor: Telemesse
Datum:09.10.23 15:29
Antwort auf:Re:Scholz hält an Faeser fest von thestraightedge

>>>Ach komm. In der Vorgängerregierung sind auch Superunfähige wie Scheuer und Spahn bis zum Schluss auf ihrem Posten kleben geblieben. Das ist also kein neues Phänomen
>>
>>Jo, also gerade mit dem Verweis auf Scheuer kann man echt jeden Minister im Amt lassen, völlig egal, was der so anstellt.
>>
>>Und bei dieser Wahl hätte die SPD schon Helmut Schmidt oder Willy Brandt ausbuddeln müssen, damit das eibnen nennenswerten Unterschied gemacht hätte ;)
>
>Korrekt. Die Frage ist, warum derart viele offenbar komplett untaugliche, überforderte Menschen fraktionsübergreifend in derartige Posten rutschen können.
>
>Hier nun ein SPD-Ding raus zu machen ist billige Partei-Politik. Die Liste der Totalversager auf Unions-Seite ist mindestens genauso lang.


Das ist aber doch keine Ausrede dafür immer wieder neue Nieten auf Spitzenposten zu setzen.
Mit Pistorius hat die SPD ja auch einen Ersatzkandidaten aus dem Hut gezaubert, den niemand auf dem Schirm hatte und der seine Sache, soweit ich das beurteilen kann, sehr ordentlich macht und auch mal in der Aussendarstellung nicht wie ein Totalausfall rüberkommt.
Da muss man eben auch mal Leute aus der zweiten Reihe ranholen, wenn da mehr Kompetenz vorhanden ist.


< antworten >