| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 09.10.23 13:42 | ||
| Antwort auf: | Re:Mega-Fail der israeliachen Nachrichtendienste… von Kilian | ||
>>Das hat irgendein Experte dort gesagt. > >Das kann man zum jetzigen Zeotpunkt wohl nur vermuten... > >>Klar weiß ich, welche Qualität deren Geheimdienste haben. > >Offensichtlich nicht, denn... > >>Aber wenn sich die Terroristen nun einmal konspirativ irgendwo treffen und nicht so blöd sind per E-Mail und Telefon zu kommunizieren, kann der Mossad ja nur dann etwas wissen, wenn er Agenten in den Zellen eingeschleust hat. Aber ob es so viele Palästinenser gibt, die als Spion für Israel arbeiten würden, bezweifle ich. > >...die Israelis haben eigentlich üblicherweise sehr viele Informanten unter den Palästinensern selbst. Geld, Aussicht auf israelische oder US-Staatsbürgerschaft, Erpressung, Ausspielen der verschiedenen politischen Fraktionen, Ideologie (Beitrag zum Frieden), ... > >Der Mossad ist eigentlich Meister seines Fachs darin, solche Leute anzuwerben. Offensichtlich doch nicht ganz so, wie sie gedacht haben. Ich habe natürlich auch den Film "München" gesehen und kenne die Geschichte um Eichmann. Wobei sie in letzterem Fall schlicht das Glück hatten, dass Fritz Bauer ihnen den Eichmann auf dem Silbertablett serviert hat, selbst hätten sie den wohl so schnell nicht gefunden (auch Mengele haben sie ja nicht gefunden). |
|||
| < antworten > | |||